.htaccess Unterordner mit Domain von mod_rewrite ausnehmen

supercat1510

Erfahrenes Mitglied
Ich habe von einem Kunden eine htaccess geliefert bekommen die nicht so funktioniert wie sie soll.

Kurz zur Erklärung.

Im Root-Verzeichnis hat er Wordpress installiert, welches er mit mod_rewrite auf schöne URL's haben will, allerdings gibt es bei ihm den Ordner /ertrag/ auf welcher auch noch eine Zweite Domain geschalten ist.

Sobald er jetzt also mod_rewrite ins root setzt, funktioniert die Seite im Ordner /ertrag/ nicht mehr.

Hier das bisherige Snippet:
Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

Ich hab auch schon versucht das ganze mit RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d auszunehmen, genauso wie: RewriteRule ^ertrag/ - [L] und
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^(www\.)domain\.com$ [NC]

Hat von euch einer eine Idee wie das am besten umgeschrieben wird?


Edit:
Wenn's aktiviert ist und ich die Seite über die Root-Domain/ertrag aufrufe kommt die Root Seite - beim aufruf über Die Domain im Ordner Ertrag kommt der 501 Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück