.htaccess mod_rewrite mit http und https

MS47475

Mitglied
Hallo,

Ich möchte, das statt eine Adresse
http://servername.de/index.php/irgendwas
https://servername.de/index.php/irgendwas
die Adressen umgesetzt werden in
http://servername.de/irgendwas
https://servername.de/irgendwas

Durch suchen bin ich bisher auf folgende .htaccess gekommen:
Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(media|skin|js)/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
    RewriteRule .* index.php [L]
</IfModule>
Das funktioniert soweit für die http-Adressen, jedoch nicht für die https-Adressen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Markus
 
Es sollte eigentlich keinen Unterschied machen, ob die Anfrage per HTTP oder HTTPS erfolgt. Werden die HTTPS-Anfragen vielleicht auf ein anderes Verzeichnis geleitet?
 
So, hab den Fehler nun gefunden.
Gumbo hatte recht, das es ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte.
Soweit richtig, nur musste ich noch in der /etc/apache2/sites-enabled/ssl (Ubuntu) einen Eintrag ändern von AllowOverride None auf AllowOverride FileInfo. In der Datei /etc/apache2/sites-enabled/000-default habe ich das gemacht, deswegen lief das auch per http.

Gruß
Markus
 
Zurück