htaccess mit RewriteRule

B

ByeBye 246039

Hallo lieber User,

ich benötige Hilfe auf einem Gebiet, in dem ich noch totaler Anfänger bin, mit der htaccess. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich euch damit nerve.

Ich möchte für eine Werbeaktion folgende Weiterleitung einrichten:
http://www.domain.de/taus zu http://www.domain.de/produkte/pannel.html

Dabei soll die Domain http://www.domain.de/taus auf dieser Seite stehen bleiben. Ich benutze das CMS Joomla 1.5 mit SEO-optimierten Domains, falls das relevant ist.

Ich habe mich dazu auch schon belesen und herausgefunden, dass ich das RewriteRule mit einem Ausdruck und einer Umleitung als Parameter verwenden soll. Das bringt mich allerdings nicht wirklich weiter, da ich auch gelesen habe, dass man da kräftige Fehler machen kann. Das würde ich gern vermeiden.

In die htaccess würde ich nun folgendes schreiben:
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule /taus /produkte/pannel.html

Ist das so korrekt? Fehlt da noch was? Würde das so funktionieren?
Lieben Dank für eure Hinweise.

Gruß, SuLeu
 
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule taus /produkte/pannel.html

Das wäre richtig.
Den Slash im ersten Parameter weglassen. ;)


Mit freundlichen Grüßen
qixx
 
Zurück