hqx - Datei

blubbbla

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe eine Flash - Datei als Projektor rausgespielt. Dadurch geht ja aber die Plattformunabhängikeit verloren. Also habe ich einen Projektor für Windos und einen für den Mac. Ich habe einen PC und möchte nun eine CD mit Autorun mit dieser Projektordatei erstellen. Flash spiel für den Mac die Datei als .hqx heraus. Nun habe ich mir StuffIt Expander installiert, womit man wohl diese gepackte datei entpacken kann. Nur ledier weiß ich nicht, welche Datei - Endung diese entpackte Datei dann auf dem Mac hat ? Könnt ihr das mal testen? Also euch mal die Datei herunterladen: http://www.nadine-sander.de/test.hqx dann entpacken (auf dem mac) und mir mal die Dateiendung sagen? Oder vielleicht hat auch jemand n Tip wie ich das für den Mac brenne?
 
Hat Mac OS X eine Autostartfunktion, die von der CD ausgelöst werden kann? Wäre mir neu, aber ich lasse mich gern überzeugen.
Meines Wissen nach sind die einzigen CD/DVDs, die automatisch starten, Musik-CDs und Video DVDs, was aber von den Programmen iTunes und DVD Player ausgelöst wird und nicht von der CD/DVD selbst!

Deine Text-Datei kann ich leider nicht mehr herunterladen, sie scheint nicht mehr zu existieren oder der Link ist falsch.

Gruß, Micha
 

Neue Beiträge

Zurück