HP-Style in PS

T

theLMF

Hmm ich weiß net ob des hier reingehört..
ach post ich halt mal mein problem
räusper...
tja ich versuche grad eine HP zu erstellen, sie sollte (nach meinen Vorstellungen) links rechts und oben einen frame haben (frames weil ich ne flash navi. benutze).
Tja ich will also links und oben und rechts bilder in die frames bringen (Logo sollte oben im obigen frame sein)
Ich geh also in PS und bin ertsmal ratlos - wie fange ich an???
beginnend bei der Auflösung weiß ich nicht was ich machen soll
könnt Ihr mir vielleicht ein paar tipps geben was ich beachten muss - wie ich die ganze (grafische) hp nach und nach hochzihe (alles in einem oder einzelne Bilder?) und wo ich vielleciht tus oder workshops anschauen kann (wie bei http://www.graphics4all.de/)

bitte helft mir

MfG LMF
 
hm du solltest deine fragen mal ein bisschen präzisieren...... naja also am besten machst du die page für ne auflösung von 800x600 da es dann bei 1024x768 oder höher immer noch aussieht. Nun ja fang am besten mit nem bild von der größe 1000x600 an dann richte das layout mittig aus mit einem rand von undgefähr 5 cm oder so.... musste selber mal sehn.:p
naja dann malste halt die outlines, dann die fill-ins dann kommen die restlichen sachen.... das was später in flash gemacht wird sollte dann natürlich nicht ausgemalt werden ! zerschneide später dein layout mit image slicer oder ulead smart saver und schau dir die größe der bilder an die später flash sein sollen, dann gehste in flash und machst den film so groß wie der ausgeschnittene bereich bei deinem layout ist.... dann erstellste den film speicherst und setzt hinterher alles zusammen...
 

Neue Beiträge

Zurück