how?

C

corp

erstmal hi :)
Ich hab folgende Idee, da ich viel mit Flash arbeite suche ich nach einer passenden Animation.
1. :)
Sagen wir mal ich hab eine Kugel, und ein Meteor fliegt mit voller geschwindigkeit darauf zu, normaler weise würde ja die "Kugel" explodieren nur in diesem Fall, soll einfach ein loch durch diese Kugel gerissen werden und der Meteor fliegt einfach weiter.

2. :)
Sagen wir mal eine große Fläche explodiert, nun fliegen 100e von brennenden Teilchen durch denn Raum, nun will ich das nach einiger Zeit sich die Teilchen zu einer Schrift verwandeln, d.h die 100en von Teilchen transformieren sich zu einem text, wie z.B "Hallo" :).

Wie könnt ich diese beiden "Ideen" mit 3ds MAX "R3" realisieren?.
 
Mit ner Menge Geld,
ziemlich guten nerven
und nen bisschen Grundwissen.
Doch irgendetwas "ordentlich" in Flash zu exportieren ist so ne Sache.
 
Nerven hab ich, Grundwissen sowieso und das mit in flash exportieren lassmal meine sache sein:). Und fürwas "viel" Geld? Auserdem beantwortet diene antwort meine 2 Fragen nicht, trotzdem danke :)
 
Ad 1: 2 Kugeln, eine mit und eine ohne Loch, ein Meteorit und ein Wechsel der Sichtbarkeit zum rechten Zeitpunkt.
Alternativ: Eine Kugel mit Loch, passende Glättungsgruppen, ein Füllstück, ein FDD ebenso ein Wechsel der Sichtbarkeit(oder zumindest eine adequate Translation)

Ad 2: Wie funktionieren Meshbombe & Co?
Das löst das erste Problem. Feuer ist wohl eine Frage des passenden Partikelsystems.


Alles im Prinzip trivial(st)e Techniken (Grundwissen).
Interessant wirds, wenns um Details geht, hier kommen dann die Nerven ins Spiel.
Das Geld wird wichtig wenns entweder an (Grund-)Wissen oder der nötigen Hardware zur Umsetzung fehlt, die Software sollte nat. auch da sein:)
 
Zu 1:
Da du ja Grundwissen hast, und weisst, wie man in Flash exportiert, wo ist dann das Problem? Grosse Kugel erstellen, kleine Kugel erstellen, annimationskeys erstellen, kleine Kugel durch grosse Kugel fliegen lassen. Sobald die berührung kommt, aus der grossen Kugel was mit ner Boolisch'en Operation rausschneiden. Wichtig, Material sollte zweiseitig sein!

Zu 2:
Geld, da du nen PlugIn brauchst, was nicht gerade billig ist. Von Cebas oder so!
 
da haste recht Ikea :), ich denke immer kompliziert, das ist wohl oder übel mein problem ;(
 
Zurück