How to Reflection

Lord_Aratorn

Mitglied
Hi,
Ich habe grade eine Aufgabe aufbekommen, die da lautet. Reiche eine Instanz eines bereitsvorhandenen Objektes über eine Schnittstelle weiter. Nun habe ich mich einwenig damit auseinander gesetzt, und die Reflection gefunden.
Nun sieht es so aus, dass ich aus einem File, dass wohl irgendwo persistent gespeichert ist, ein Objekt auslesen kann. Dieses Objekt besitst eine Get-Methode, die mir eine Instanz zurückliefert, die ich dann weiterreichen soll.

So wie ich es verstanden habe arbeitet eine Reflektion aber nur in der JVM also nicht auf einem File, dessen Dateinamen ich einfach angeben kann.

Wie kann ich aus einem Ordner mehrere Klassen auslesen, die alle eine gemeinsame Methode haben? Die Methoden sind über die Klassen unterschiedlich implementiert.

Anschließend will ich in einer Combobox alle Klassen angezeigt bekommen, eine auswählen können und die entsprechende Methode starten.

Vielen Dank
 
Hallo Lord_Aratorn
Das klingt für mich so als ginge es um einen PlugIn-Mechanismus.

Momentan nehme ich an, dass Du einserseits ein oder mehere Bibliotheken hast, in denen die Klassen beinhaltet sind, zum anderen hast Du offenbar eine Datei die beschreibt welche Klassen das sein sollen.

Genaures über Deine Aufgabe wäre nicht ganz unintessannt. z.B: wie sehen Deine Dateien oder die Datei aus, die Du lesen sollst, um die verschiedenen Klassen, die die betreffende Schnittstelle implementieren herauszusuchen?

Prinzipiell könnte man es auch so machen, dass man gar keine extra Datei zur Beschreibung der zu instanziierenden Klassen hat, und die Bibliotheken (Jar-Dateien) durchsucht werden, das ist einersiets praktischer andererseits performancelastiger.

Ich wette Du findest eine ganze Menge Beiträge hier, wenn Du unter dem Stichwort Plugin suchst.
 

Neue Beiträge

Zurück