How to implement SVCD Codec

masterjogl

Grünschnabel
Heidihooooo @ all,

ich hab ein Problem...

hab mir einen kleinen Mp3 / Video Player geschriebn
und find im ganzen netz keinen eintrag wie man SVCD (Mpg 4 glaub ich) abspielen kann.

verwendet hab ich DirectShow (using System.Runtime.InteropServices).

falls mir jemand helfen kann bitte melden

[Source oder Demo gibts auf Anforderung ]
oder unter :

http://www.codeproject.com/useritems/Direct_Show_-_Playa.asp
 

Anhänge

  • mainlist.jpg
    mainlist.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 58

Saber

Erfahrenes Mitglied
Also das kommt ganz drauf an, WIE Du den Player realisieren möchtest.

Einen Codec für SVCDs selbst zu schreiben ist kein Kindergeburtstag. Aber Du solltest dann nach einer Beschreibung des MPEG-2-Standards suchen, da gibts sicher was. :)

Ansonsten würde ich Dir empfehlen eine Freeware/LGPL/GPL-Bibliothek zu suchen, welche Du benutzen kannst für Deinen Player, also quasi eine DLL oder so was in der Art.

Ich glaube man kann mit dem Microsoft Windows MediaPlayer SDK-Kit das sogar realisieren, dann kann Dein Player sogar DVDs abspielen. *fg* ;)
Wobei ich mir da nicht sicher bin, aber schau doch mal selbst: MS MediaPlayer SDK