Hover funzt nur das erste Mal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Totentanz

Grünschnabel
Tag wohl,

ist ne lustige sache... der hover-effekt vom ccs funktioniert jeweils nur das erste mal; danach verändert sich nix mehr. habe auch mit anderen sites verglichen, ob ich beim a:visited-tag was falsch mache oder so, aber nix. scheint alles in ordnung zu sein.

hat da jemand gerade eine standardlösung auf lager, weil dies ein bekanntes problem ist, oder ist das ein sonderfall? ???

passiert bei allen browsern, sprich ie, ns und opera... kapiers irgendwie nich...

thanx für hilfe oder ansätze...
 
hi,
nun hast du alle a tags definiert?

a:link
a:visited
a:hover
a:active

naja, kannst auch so machen

a
a:hover

- damit wäre dann nur hover anders und die a's wären gleich
 
a:visited:hover sollte abhilfe schaffen ;)

weiß nicht ob das eine offiziel abgesegnete benutzung darstellt oder ob das nur ein workaround von mir war, aber es funzt :)

regards
 
das Problem ist, dass die Reihenfolge der a-s im CSS stimmen muss.

D.h.
wenn Du alle benutzt, dann ist das hier "Pflicht":

A:link

A:visited

A:active

A:hover

also hover unbedingt als letztes.
 
hi,
dort gibt es eine bestimmte reihenfolge? wow is mir neu, naja man lernt wohl nie aus.
 
hm jo, naja, muss bei mir wohl immer automatisch schon in richtiger reihenfolge gekommen sein.. aber hover unbedingt als letztes ist nicht notwendig *bääähh* *G* :) ;)
 
is ja goil... ;D
und ging auch noch so schnell mit den antworten... ;D

na dann möchte ich mich mal bedanken für die/den glorreichen tip... war nämlich nicht in der richtigen reihenfolge... ;-)

thanx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück