Hover funktion funktioniert bei einem Link nicht. Warum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lp-chester

Erfahrenes Mitglied
[EDIT]
Hab das jetzt so gemacht, dass "Neues" kein Link ist. (Ist sowieso unlogisch, weil man ja nicht 2 Seiten tiefer ist)
[/EDIT]

Hi Leute.
Ich bin grad dabei die Seite vom Reiterhof meiner Schwester neu zu gestalten. (www.reiterhof-witzenhausen.de/test/).

Mein Problem hierbei ist, dass der Link "Neues" (Sie sind hier: Neues) nicht den hovereffekt ausführt, den er eigentlich machen soll. Außerdem ist die Schriftart zu klein.
Zum Vergleich hab ich mal unten einen "Test Link" geingemacht. Hier funktioniert alles wunderbar.

Die beiden Links haben keine klasse zugewiesen bekommen. Ich hab nämlich diesen effekt als standart festgelegt (a:link anstatt .a:link)

Wisst ihr warum das so ist?

In der Tabelle mit den News hab ist es richtig dass die Links kleiner sind.



mfg LP-Chester
p.s. wie findet ihr die Seite sonst? Mit dem Logo bin ich noch nicht zufrieden. Habt ihr eine Idee wie ich das besser machen könnte? (Das Pferd und die blauen Sechsecke müssen auf der Seite vorkommen (nicht unbedingt zusammen.)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Test-Link redest du? Die E-Mail-Links?

Wie auch immer! Momentan KANN das gar nicht funktionieren weil bei "Neues" ja gar kein Link ist und auch keine Klasse angegeben. Irgendwie logisch dass das nicht geht, oder? ;)

Zu der Seite: Mir gefällt die schon recht gut (ziemlich schlicht aber das wirkt irgendwie professionell). Auch das Logo ist ganz okay aber ich hätte noch ne Idee/Inspiration :)
Muss das Pferd so en Comic-Pferd sein?
Wenn nein: Ich würde die sechsecke nur blau umranden und innen mit einem Foto (vielleicht von einem Pferd und dem Reiterhof im Hintergrund) füllen. (also so dass das Bild nur innerhalb der Rechtecke zu sehen ist).

Vielleicht kannste die Idee gebrauchen. Wegen dem Link musste mir sagen wenn ich was falsch verstanden hab.

cu
 
Hi Harrier,
Ich hab mich entschlossen den Link rauszunehmen, weil der ja eh unsinnig ist. Deshalb ist der blau (Ist blau zum hervorheben). Die Idee mit dem Logo gefällt mir recht gut, aber das Pferd ist das "Logo" vom Reiterhof., deshalb geht das eher nicht. Trotzdem danke.

mfg LP-Chester
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück