Hover Fehler auf meiner Homepage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

A5 Infoschlampe

Erfahrenes Mitglied
Servus,

hab ne frage weil ich nicht weiter weiss:
meine homepage sieht auf meinem rechner und meinem browser betreffend der css links "so aus wie ich es will" (link: normal link gelb,hover weiss, visited gelb ... sonst: normal link dunkelblau, hover unterstrichen, visited wieder dunkelblau nicht unterstrichen).

ABER bei anderen rechnern ist die farbe z.b. (auf der startseite rechts) gelb statt dunkelblau, und ausserdem werden die menüs links beim hovern KLEINER obwohl sie die ganze zeit schon kleiner sein sollten??!! keine ahnung wieso dass auf manchen rechnern geht und bei anderen nicht.

es handelt sich dabei um die seite www.discoguide.de

H I E R ist mal das komplette css dass ich eingebunden habe:

----

ich denke mal wenn der fehler im css file liegt, dann irgendwo *oben* bei a.<zahl> oder so.

wer weiss es?? wäre super!! ;)

greetings, ciao
 
hmm oje und ich dachte meine stylesheets wären groß :)
wieso hast du prozentangaben bei deiner font-size genommen?
vielleicht liegt da ja der fehler......

btw. das ist doch wohl kein richtiger kommentar:
Code:
<?
// DG24 MENÜ TITELLEISTE
?>
kommentare macht man in css doch so:
Code:
/* DG24 MENÜ TITELLEISTE */
nur mal so am rande.........

edit: und <style type="text/css">... </style> braucht man im stylesheet erst recht nicht......
edit2: bei mir werden die links übrigens auch kleiner beim hovern...
 
Zuletzt bearbeitet:
na, das ist doch alles ganz "einfach" ;): du hast das gesamte css-file falsch formatiert!

die kommentare werden anders gesetzt, wals du es gemacht hast (/* alkohol */ statt deiner php dinger - siehe SAM)

am anfang und ende stehen keine <style> tags - siehe SAM

aber das wichtigste: jeder einzelne wert eines css-tags muß(!) mit einem ";" (semicolon) enden. wenn du die anfügst, klappt auch alles (man beachte die ";" hinter den "85%":
PHP:
a.five:link {
color: #FFFF00; 
text-decoration: none;
font-size: 85%;
}
a.five:visited {
color: #FFFF00; 
text-decoration: none;
font-size: 85%;
}
a.five:hover {
text-decoration: underline; 
color: #ffffff;
font-size: 85%;
}
habs auch gleich mal so formatiert, wie es laut w3c erwartet wird.

und ps: gelb sind die links bei mir auch - liegt aber daran, das der farbcode "#FFFF00" gelb ist ;)
 
*miraufdiestirnhau* wie konnte ich diesen heftigen fehler nur übersehen :)
aber immerhin.......2/3 keine schlechte trefferquote ;)
 
danke, kenn mich in css nicht so aus, deswegen die ganzen fehler. habs jetzt geändert und schau später mal auf einem anderen rechner ob er die sachen ünbernommen hat. links müsste es nämlich gelb sein und die schrift darf sich nicht verändern, und sonst du dunkelblau.

thx, ciao
 
leute die in css noch nicht so firm sind, empfehle ich TopStylePro
is echt ne geile software mit stylesweeper und w3c-check usw......echt empfehlenswert!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück