Hot Devil Adriana

Danke für deinen Kommi Anubis =)

Naja du kannst doch auch mit Photoshop umgehen. Deine Pix sind ja schließlich au net übel.
Ich denke eher, dass er Schlüssel für gute Bilder Einfallsreichtum/Fantasie ist.
Die Umsetzung ist, denke ich, nur Übung und Fleiß(was man manchmal so gar nich hat^^)
Und Photoshop is meiner Meinung nach RICHTIG einfach handzuhaben, im gegensatz zu Maya oder 3DS Max...

MfG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber mir gings nun darum..also..

Ich schau mir ein Bild ja immer zweimal an =)

Und da fiel mir doch auf das deine Ebenen-Magma-Feuer-Effekte doch recht souverän wirken...

Du hast nix dem Zufall überlassen, es hat was besonders wenn man sich die Linke Hand anguckt und den Hautteil der da nicht so bearbeitet wurde!

Gegenüber der nicht bearbeiteten Haut wirkt Adrianna aufeinmal wie in Lava gefallen und denn ist die Lava Hart geworden... und ist ne 2te Haut geworden =) sieht spitze aus.. und auch die Details mit den Rissen etc. wie eine Magma Kruste so... echt hamma =)

Und von der oberen Gegend mal abgesehn da die dir am besten gelungen ist..

Ist das Bild super bearbeitet... und ne nette Idee mal was Böses zu machen anstatt Personen immer in Engelgewand zu stecken :suspekt:
 
Wieso vergleichst du Photoshop mit Maya und 3D Studio Max? Das ist wie die Aussage Äpfel kann man leicher essen als Birnen, weil sie rund sind.

Du kannst nicht einfach "Äpfel mit Birnen vergleiche". Das macht man einfach nicht. Und Photoshop ist und bleibt ein Programm zum erstellen und bearbeiten von Grafiken auf Basis von Pixeln.

Mit Maya und Co erzeugst du hingegen mehr als realistische Abbildungen von vollkommen beliebigen Objekten. Dabei kannst du verschiedene Materialeigenschaften wie Reflektion, Lichtbrechen und ransparenz beeinflussen und diese Objekte richtig ausleuchten.

Du kannst einfach nicht Photoshop mit 3D Design vergleichen. Ein richtiger Profi mit Maya hätte sowas wie Adriana aus nichts erschaffen. Dazu möchte ich anmerken, dass ich selbst dazu meiner Meinung noch nicht in der Lage bin. Dennoch solltest du deine Arbeit, die man wenn man fies ist mit "drüberklatschen von ein paar transparenten Masken" bezeichnen könnten nicht auf eine Ebene damit stellen.

Wobei ich jetzt nicht deine Arbeit herabwürdigen will sondern eher kritisch darauf hinweisen will, dass weniger eben manchmal doch mehr ist. Das ganze Bild wirkt durch die vielen, scheinbar willkürlichen Veränderungen etwas überladen. Die vorherige Version war meiner nichts sagenden Meinung nach besser. Dennoch sind die Effekte an sich gut ;)
 
@Raubkopierer:
Ja ist mir schon klar, dass man Photoshop nicht zwangsweise mit Maya und 3DS Max vergleichen kann, aber ich denke um zu verdeutlichen wie einfach Photoshop doch ist, kann man das mal machen =P
Und ich verwende grundsätzlich viele Ebenen, falls ich an einem Bild noch etwas änderen möchte, wenn es schon fast fertig ist oder weiter fortgeschritten. Das kann einem viel Arbeit ersparen!
Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich das neuere Bild hier nicht machen können sondern ALLES nochmal neu!.
Und solange mein RAM dies zulässt is mir auch egal wieviele Ebenen ich verwende und das bleibt ja auch jedem selbst überlassen...
Naja und der Rest ist Ansichtssache. Aber man lässt sich ja gerne eines Besseren belehren ;-)

@AnubisKaNi:
Scheinst ja richtig gefallen an dem Bild zu haben was?^^

MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück