Hostname für Internet rausbekommen

riddler2kone

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
bitte zu der folgenden Frage keine Links zu Tipps ect geben, bitte nur Sourcecode - ich bin mit den Nerven drastisch am ende!

Ich habe eine Form mit einer Textbox und einerm Winsock Control. Am start habe ich folgendes ins Form_Load Ereignis geschrieben: "users_hostname.Text = Winsock1.LocalHostName". Allerdings, statt mir jetzt den Hostnamen zu geben, mit dem ich online bin, z.B. "acb158ab.ipt.aol.com", gibt er mir den Computernamen, in diesem fall "daniel". :( was könnte ich da machen? wie gesagt, bitte keine links und tipps sondern, bitte, nur sourcecode...

auf wiedersehen und vielen dank im vorraus,

Daniel
 
Also ersten mach hier mal nicht so einen Wind. Und zweitens musst du dich mit einem DNS-Server verbinden. Ich schätze da kommst du um eine Programmierung auf die API nicht vorbei.

Gruss Homer
 
Zurück