Hosten von Enterprise Applikationen

loopdruid

Grünschnabel
Hallo Freunde der Enterprise Applikationen,

Habe bisher nur Anwendungen in Java, C++ usw. programmiert und keine Erfahrung mit Webhosting. Jetzt habe ich angefangen meine Java-Kentnisse zu erweitern und Servlets, JSPs und EJBs zu programmieren. Diese Applikationen würde ich auch gerne fürs Internet nutzen und diese hosten lassen. Hab aber bisher nur einen ausländischen Anbieter gefunden (NGASI Welcome), der mit JBoss einen Appliaktions Server im Angebot hat. Gibt es auch deutsche Anbieter, der JBoss, Sun Java System Application Server oder Andere im Angebot hat und ich fertige Enterprise Applikationen im ear-Format deployen kann.
Kann nur Hoster für JSPs und Servlets finden.

Oder brauch ich dafür einen Rootserver, wo ich den Applikationsserver installieren kann?
Wie sähe es dann mit den Lizenz Rechten aus, wenn ich die Applikationen auf einem Applikationsserver meiner Wahl für kommerzielle Zwecke nutzen würde?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo loopdruid,

ich selbst bin zwar kein Java-Programmierer, aber wenn du mir mitteilst, was du an Software benötigst, setze ich mich damit gerne auseinander. Wenn der Applikationsserver, etc. nicht zu viel Ressourcen benötigen, kann ich dir das auch gerne auf einem Shared Server konfigurieren.

Würd' mich freuen, wenn du mir einfach kurz eine Email schicken oder aber einfach morgen mal anrufen würdest.

Grüße,
Arne
 
Hallo!

Unter JSP-develop.de : Hosting findest duch auch noch eine Liste von Hosting Anbietern für Java Anwendungen.

Oder brauch ich dafür einen Rootserver, wo ich den Applikationsserver installieren kann?
Nich unbedingt, ein VServer reicht auch schon außerdem bieten manche Anbieter gezielt Applikation Server / Servlet Container hosting an wo du als Benutzer dann nur Zugriff auf diese Komponenten hast.

Wie sähe es dann mit den Lizenz Rechten aus, wenn ich die Applikationen auf einem Applikationsserver meiner Wahl für kommerzielle Zwecke nutzen würde?
Das kommt ganz auf die Lizenz an unter der der App Server läuft. JBoss oder Geronimo als Applikations Server sind frei und für Kommerzielle Anwendung nutzbar ebenso Tomcat und Jetty als Servlet Container. Es gibt natürlich noch zahlreiche weitere freie Applikationsserver und Servletcontainer aber diese reichen mal fürs erste.


Gruß Tom
 
Zurück