horizontale Scrollbar in Iframe ausblenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SlyDog

Grünschnabel
Moinsen,

ich bin jetzt schon seid Stunden am Probieren die horizontalen Scrollbalken ausm IE zu verbannen.

Habe eine Shoutbox, deren Stylesheets, jedoch nicht deren HTML Dateien, ich verändern kann. Der Inhalt dieser ist um 70 Pixel kleiner als der des iframes und dennoch bekomme ich einen horizontalen Balken angezeigt sobald der vertikale erscheint.

Kann mir jemand helfen den Horizontalen zu entfernen? Der Vertikale muss allerdings bestehen bleiben.
 
Hallo,

das wirst du wohl kaum machen können, dass der horizontalen Scrollbalken nie zu sehen ist
Da es ja vom User abhängig ist, ob er die Favoriten geöffnet hat, oder ob er das Fenster Maximiert hat oder nicht usw. je nachdem wird dadurch halt der sichtbare Bereich kleiner und somit wird automatisch ein horizontalen Scrollbalken hinzugefügt.

mfg
forsterm
 
ich möchte ja nur auf den Scrollbalken im Iframe verzichten. Aufgrund der fixen Breite von diesem muss es möglich sein. Er erscheint ja auch nur im Internet Explorer (unabhängig von der Auflösung)
 
Hi,

du hast folgende CSS-Definitionen in deinem iFrame-Dokuement:
Code:
body
{
topmargin: 0px;
leftmargin: 0px;
rightmargin: 0px;
marginleft: 0px;
marginright: 0px;
align: center;
background-color: #9F9F9F;
font-family: verdana;
font-size: 11px;
color: #393939;
text-align: left;
border-width: 0px;
overflow-x:hidden;
}
topmargin, leftmargin, rightmargin, marginleft und marginright sind keine gültigen CSS-Eigenschaften.
Versuche es stattdessen einfach mal mit margin und padding.
Code:
body{ margin: 0;
      padding: 0;
      align: center;
      background-color: #9F9F9F;
      font-family: verdana;
      font-size: 11px;
      color: #393939;
      text-align: left;
      border-width: 0px;
      overflow-x: hidden;}
Weiterhin musst du im Hauptdokument die iFrame-Attribute richtig angeben.
Statt
HTML:
<iframe style='overflow-x: hidden;' frameborder='0' scrolling='0' width='350' height='360' src='http://www.haloscan.com/comments/boerrie/chilehaus/'></iframe>
besser
HTML:
<iframe frameborder="no" scrolling="yes" width="350" height="640" src="http://www.haloscan.com/comments/boerrie/viewpoint/"></iframe>
mit richtigen Anführungszeichen und ausserdem den Attributwerten no und yes.

Ciao
Quaese
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück