HomeStudio richig Verkabeln ? HILFE

C-Doggg

Grünschnabel
Hi @ All

ICh bin am verzweifeln da ich ein anfänger bin was Musik angeht kenn ich mich nicht aus wie ich die sachen die ich zuhause hab richtig verkable

Mischpult: Behringer Xenyx 1204FX
Audiointerface: Behringer UCA 200 (war bei mischpult dabei)
Recordinginterface: Line Six UX2
Mikrofon: Neuman TLM 103
Monitorboxen: Genelec 8030
MidiKeyboard: M-Audio Radium 61

Hoffe es kann mir jemand helfen wie das ganze Verkabelt wird wäre ur Dankbar für Hilfe
 
Die kleine USB-Möhre von Behringer brauchst Du nicht, dafür hast Du das UX2.

eine Möglichkeit:
- Analog Outs des UX2 an Behringer Line In 5/6 - 2x Klinke 6,3 Mono
- Behringer Alt 3/4 an Line Inputs UX2 - 2x Klinke 6,3 Mono
- Mikrofon an Line/Mic1 Behringer - 1x XLR
- Genelecs an Behringer ControlRoom - 2x Klinke 6,3 denk ich..
- Wenn das Midikeyboard keinen USB-Anschluß hat, einen Midiadapter kaufen, zB
http://www.justmusic.de/item/recording-interfaces-esi-midi-mate-7-63-0-12192.html
- Midikeyboard per Adapter an Rechner anschließen.

Das Signal kommt im UX2 an, wenn der Mute/Alt3/4-Knopf gedrückt ist. Zum Monitoring kannst Du über die Knöpfe/Regler im Summenbereich das Alt3/4-Signal auf Controlroom schicken.

Die Lautstärke regelst Du über den Controlroom-Knopf.
Vorteil : Auch wenn Du (zB Abends) nur leise auf den Abhören spielst, hast Du auf dem Main-Kanal und dem dazugehörigen Levelmeter Übersicht über die Signallautstärke.

Logisch : Das PC-Signal (5/6) wird nicht auf Alt geschickt, ansonsten hätte man eine Schleife..

1. Alternative: Mikro direkt ans UX2.
Nachteil: Abhören über Monitoring-Funktion des Geräts (UX2).

2. Alternative: Anstatt Alt 3/4 Aux-Send zum LineIn UX2 führen.
Vorteil: Der Mute(Alt3/4)-Knopf bekommt seine Funktion wieder..

3. Alternative: Behringer-Mixer weglassen und alles am UX2 anschließen.
Vorteil: uU bessere Mikroqualität ( zweifelhaft, ob Du es hörst )
Aber: schlechtere Übersicht - so ein Mixer ist schon was Tolles.