HomeSite-Ersatz für Mac OSX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

27apricot

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei von Windows auf Mac OS umzusteigen. In den meisten Dingen funktioniert das problemlos. Aber es scheint keinen annähernd so benutzerfreundlichen Editor für HTML zu geben wie es HomeSite für Windows gibt. Klar hab' ich viel Zeit gehabt, mich in HomeSite einzuarbeiten. Aber die Auto-Complete-Funktionen sind auch wirklich sehr intuitiv, ganz zu schweigen von Tastaturkürzeln für HTML-Tags und den sehr sinnvollen Positionen, an denen der Cursor beim Springen mit Strg+Pfeiltasten halt macht.

Nun hab' ich zwei Programme gefunden, bei denen man sehr einfach eigene Tastaturkürzel einbauen kann (Tumult HyperEdit + Tag) -- was ja noch besser ist, als nur vorgefertigte zu haben. »Tag« ist aber gleich bei der ersten Benutzung abgestürzt und hat außerdem Anzeigeprobleme. »HyperEdit« hat offensichtlich kein Auto-Complete.

Vielleicht hat jemand den gleichen Umstieg schon hinter sich oder weiß ein Programm, von dem er/sie meint, dass es die oben genannten Funktionen genau so oder zumindest sehr ähnlich unterstützt. Oder jemand weiß, das HyperEdit doch noch versteckt ein AutoComplete hat.

Danke schonmal.
Ciao: 27apricot
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück