Homepage??? was sollte dabei sein...

N

NeoX

hi leutz...

ich habe mir in den letzten tagen die ein oder andere homepage angeguckt *dank dsl*...
und klar alle waren anders...
da hab ich mich gefragt was gehört eigentlich auf eine ordentliche homepage???
habt ihr da irgendwelche vorstellungen oder tips???
freue mich schon auf eure meinungen!!!
:smoke: :] ;) :D ;-]
 
1. Eine Homepage sollte themabezogen bleiben. Eine Multi-Themen-Webseite im Stil von Portalen kann ein einzelner Mensch gar nicht immer auf dem neuesten Stand halten.

2. Ein anständiges Layout. Keine unvorteilhaft angelegten Frames die für Auflösungen einer Kinoleinwand angelegt wurden.

3. Ansprechendes Design. Schlicht, farblich aufeinander abgestimmt, nette Grafiken, Animationen (Flash?), usw.

4. Den passenden Kontent zum ausgewählten Thema :rolleyes:

5. Eine Navigation mit der auch der König der DAU's zuechtkommt.

Ich glaub das wars *g* viel Spaß damit.
 
Doch doch, auch 5. ist ein wichtiger Punkt :rolleyes:
Stell dir mal vor du machst Webdesign, hast einen Kunden der von Internet zwar nicht viel Ahnung hat aber dir für die Webseite ne Menge Geld zahlt...

...dem zeigst du dann was du bisher so geschafft hast und er kann dann nicht navigieren :eek:
Üble Sache, wirklich *g*
 
Kommt auch aufdas Themengebiet an.
Bei einer Funktionellen Service Site stimme ich deinen Punkenvoll zu.
Aber wenn es eine Design Seite werden soll, denke ich müsste man zu viele abstriche im punkto design machen um dieseite einfach und für jeden Browser kompatibel zu machen.
Meine Site z.B. läuft z.B. auf dem Opera garnicht.
Netscape Userhaben glück sie ist ausversehen Netscapekompatibel geworden *G*
Aber bei so einer Seite verzichte ich z.B. nicht auf das design und das gewisse etwas, nur das jeder Dau damit zurechtkommt.
denn: dieseite ist ja nicht an daus gerichet ;)

so genug gelabert hehe
 
...

das sind ja bis jetzt echt gute tips...
hat sonst keiner mehr vorschläge das kann doch nicht alles sein oder???
 
Och doch im Wesentlichen war es das wirklich schon :rolleyes:

Aber wenn du das alles in einer Webseite vereint hast dann weihe ich dich in die wirklichen Geheimnisse ein :rolleyes:
 
Moin!

Ich denk ma der NeoX wollte wissen was alles so für Sachen auf 'ne Ordentliche Gfx seite sollte!

Also ich find folgedes ist wichtig:

Home (hier kann man immer die news und updates hinschreiben oder einfach nur ne kurze beschreibung)

GFX; Portfolio; Art; Artwork; Works (irgendwas halt wo man seine gesammelten Werke zur schaustellt und sie auch ein wenig beschreibt damit der betrachter ungefähr weiß was es sein soll und welcher gedanke dahinter steht.)

About (ich finde der Künstler selbst sollte sich auch ein wenig vorstellen und dem User einen kleinen Einblick in das Leben des machers der Page zu geben

Guestbook (ist auch irgendwie wichtig denn wenn jeder will ja gern wissen wie seine werke ankommen und was man vielleicht besser machen könnte... oder man nutzt es einfach nur um neue leute kennen zu lernen)

Links (so ne links seite ist immer gut da die meisten leute die man dort gelinkt hat auch einen link von einem selbst auf ihre seite knallt. das sorgt für mehr bekanntheit und mehr leute können einem tips und tricks verraten)

Tutorials (wenn man schon entwas vortgeschrittener und viele dinge drauf hat kann man ein paar tut's anbieten.. doch die meisten haben immer die gleichen)

ansonsten wüßt ich nur noch so ein paar spielerreien wie ne icq-liste, newsletter, webcam ect.

am wenigsten mag ich auf gfx seiten so sachen wie ein forum oder ein board.. da ist eh nie wat los und eigentlich eher überflüssig... tagebücher find ich auch icht so passend.

aber im grunde muss halt jeder selbst wissen was er auf seiner seite haben will... es ist ja schließlich seine seite und sonst gehört sie keinem!


Rock on,
KidInAKagE
 
eh, KidInAKagE du nimmst mir ja die worte aus dem mund. ;-) bleibt nur noch hinzuzufügen, das auch ein portal mangebar ist, solange man auf dynamischne sprachen aufbau und alles über das web organisieren kann.
 
Was noch von wichtigkeit wäre, ist die Größe der Site nicht zu groß werden lassen. Außer es ist ne GFX-Site bei der sich das viel schwerer realisieren läßt ausser mit den Thumbnails.
Die Zahl der DSL-User ist zwar ständig am wachsen aber es gibt halt immer noch ne menge leute da draussen die mit Modems (Steinzeit lässt grüßen :) ) oder ISDN-Anlagen Zugang zum Internet haben. Und glaub mir, sehr viele Surfer lassen die site garnicht erst zuende Aufbauen wenn sie viel länger als ca. 10/15 sec auf das laden der Seite warten.
 

Neue Beiträge

Zurück