Homepage Kosten

freakcx

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Erstmal hoffe ich hier richtig zu sein, da ich kein passenderes Forum gefunden habe! :confused:!

Also zu meiner Frage... Ich soll eine Firmen Homepage+Design erstellen. Gut meine Skills reichen mittlerweile aus doch nun die Frage des Preises!? :) Ich habe mich noch nie so wirklich informiert was so was kostet wenn das ein Profi macht!? Ich will ein Preisgünstiges Angebot machen und keinen um sein Geld betrügen. Ich denke zur Objektiven Antwort benötigt ihr ein paar Infos über das was auf die Page soll. Also die Page soll wie gesagt ein Unternehmen repräsentieren, im Grunde nichts wildes! Ich werde dazu ein passendes Design erstellen und die Page coden. Der Umfang denke ich wird am Anfang ein Dutzend Seiten nicht überschreiten. Was meint ihr? Ich habe über ein komplettes Angebot nachgedacht! Oder sind Stunden je nach dem besser?

Bitte um ehrliche Antworten!

Danke!

Methos

Erfahrenes Mitglied
Das kann man doch so gar nicht sagen, schließlich kommts drauf an ob lediglich der code und das Layout gemacht werden muß oder auch noch die Texte...

Für ne reine Firmenpräsentation sind 2.500 schon recht ordentlich. Kommt natürlich auf die Firma an, aber kleinere bzw. ebenfalls ich AG ler verschreckt man damit ja sofort wieder.

Hast denn mal a Beispiel was du für die 2.500 alles erstellst? Bzw was der Kunde da genau bekommt? Würd mich nur mal so interessieren.

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Wenn du uns mehr verräts können wir dir auch mehr sagen :)!:
Was machst du genau? (design, content..)
Für wenn machst du das? (0850 firma, t-com,...)

Natürlich must du auch nachdem du die homepage gemacht hast, für denn kunden weiter da sein, d.h. hat er ein problem mit der homepage, must du ihm helfen, soweit das der eventuelle vertrag, vorschreibt.

Hast du eventuell mal ne homepage bei der wir mal dein können begutachten können?

Ich hab auch mal (freiwillig) ne homepage für ne firma designt (oder, bin noch nicht ganz fertig...), hab aber von 500€ die ersten 250€ schon bekommen.
Denn preis hab ich nicht ausgemacht, d.h. der chef hat denn preis ausgemacht.

gruß Kevin

Methos

Erfahrenes Mitglied
Da würd ich doch mal sagen, zeigt her eure Seiten :) Der Preis wäre natürlich auch noch interessant. Dann kann man sich ein wenig orientieren. Denn zwischen 2.500 € und 500 € ist ja doch ein kleiner Unterschied.

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Ok, gut:
http://www.starslush.com/new/

Die ist noch ein wenig in bearbeitung, d.h. bilder optimieren, auf css umstellen, halt alles das was die vorherige seite nicht hat, obwohl sie gleich aussieht (is ja auch von mir, nur unbearbeitet :))

gruß kevin

hpvw

Erfahrenes Mitglied
Für "ein dutzend" Seiten halte auch eher 500 € als 2500 € für realistisch. Da sollte aber auch schon ein bisschen Coding drin sein, zum Beispiel ein Kontaktformular. Selbst wenn Du Dir den Inhalt selbst aus den Fingern saugen und zum Bilder machen hinlaufen musst, sind über 1000 €, meiner Meinung nach, Wucher. Für 2500 € musst du schon wirklich was "großes" bieten.
2500 € ist vielleicht realistisch, wenn die Hostingkosten für ein Jahr inklusive sind (und Du die Verfügbarkeit garantierst) und Du außerdem zusicherst ohne Mehrkosten ein Jahr lang die Seite zu erweitern, News einzubauen und Änderungswünsche des Kunden zu erfüllen, also einen Rund-Um-Service bietest.

Gruß hpvw

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Daniel Mannheimer hat gesagt.:
Bei mir € 2.500,-
Ist das ergebniss gut, so ist dieser Preis Tragbar.
Man darf ja nicht vergessen was alles bezahlt werden muss ;) und wie Lange man sich solch einem Projekt widmet.
Macht man es Privat schauts anders aus.

Daniel ist das zzgl. Mwst oder inkl. ?

Gruß

Daniel Mannheimer

Erfahrenes Mitglied
Hallo? Wo lebt ihr denn? Gibts auf eurem Planeten freie Kost und Logis?

Wenn man so ein Projekt ernsthaft angeht sitzt man insgesamt schon eine Woche.
480 € Tagessatz (Netto) * 5 Tage -> 2.400 €
20% Aufschlag weil der Kunde sowieso nerven wird -> 2.880 €
Bisschen feilschen lassen und auf 2.500 € einigen.

Dann kann man auch Miete, Essen und offizielle Software bezahlen.

Neue Beiträge