homepage erstellen mit DW4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

umtsdown

Hi Zusammen!

Ich habe eine Frage!
Wenn ich eine Homepage mit Dreamweaver erstellen möchte, wie kann ich es so machen, dass ich eine Kopfzeile, eine Navigationsseite und einmal den Inhalt habe? Kann man das irgendwie so aufteilen? Das man beispielsweise links eine Leiste hat auf der steht "Contact", wenn man dann darauf klickt, erscheint auf der rechten Seite dann die contact.htm. Wie macht man so etwas?

Ich wäre auch sehr dankbar für Tutorials for beginners!

thx!

umtsdown
 
hi,

wenn du dw4 startest solltest du eine leiste sehen in der gaanz viele kleine bilder sind.. da in dieser leiste steht oben "allgemein" da klickst du drauß und dort ist dann ein kleines menü, was da so aufklappt .. da klickst du dann auf "frames" joa, und da sind dann wieder neue bilder die dir eine vorstellung geben sollen, wie deine frameseite aussehen soll. probiere mal rum.

am ausfürhlichsten bekommst du hilfe, in dem du die interne hilfe von dreamweaver benutzt und mal nach frames suchst...

file:///C:/Programme/Macromedia/Dreamweaver%20UltraDev%204/Help/UsingDreamweaver/HTML/08Frames4.html#66129

z.b. (wenn bei dir auch dreamweaver in dem verzeichnis usssssw ist)
aber benutze mal die interne hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für den Tipp! Ich denke der bringt mich da schon weiter!
ich werde jetzt mal ein bisschen rumprobieren!
also!
erstmal vielen dank!
kennst du denn noch ein paar seiten, wo ich Tutorials finden kann?

Danke!

umtsdown
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück