Homepage-Baukasten – Bitte um Feedback

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Es hat zwar einiges an Zeit in Anspruch genommen, aber dennoch ist die zweite Beta Version des Homepage-Baukastens endlich fertig!
Programmiert wurde natürlich alles selbst, allerdings wäre das ganze nicht halb so gut geworden ohne die Hilfe von Azi - Deshalb Danke nochmal an dieser Stelle :)

Nun aber zurück zum Thema. Es handelt sich wie gesagt um einen Baukasten, für den sich jeder kostenlos anmelden kann. Nach der Registrierung kann man sich einloggen (was auch sonst) und in ein Haus in eine unserer virtuellen Städte einziehen.
Darauf hin kann man dann endlich seine Website bearbeiten, d.h. Menüpunkte hinzufügen, Texte ändern, Grafiken hochladen, usw.

Ihr werdet euch eventuell fragen warum dieser Umweg über die virtuellen Städte und Häuser. Ganz einfach deshalb weil wir das Projekt noch etwas ausbauen wollen, wenn es bei den Leuten gut ankommt. Man könnte beispielsweise ein Punkte-System einbauen, womit man Templates freischalten kann oder in ein weiteres Haus einziehen kann, aber das ist alles noch Zukunftsmusik... ;-)

Jeder Benutzer braucht natürlich eine Adresse unter der die Website zu betrachten ist. Eine eigene Sub-Domain ist leider nicht drin, dafür aber eine leicht zu merkende Adresse wie http://user.technical-designer.com/benutzername/

Bitte versteht diesen Thread nicht als Spam unserer seits :offtopic:
Wir bitten lediglich um ein kleines Feedback, um Fehler zu beheben, die bei Leuten mit weniger, bis gar keinen Programmier- oder PC-Kenntnissen zum Problem werden könnten ;-]

Dann will ich euch mal nicht weiter zutexten, hier ist der Link unter dem ihr alles findet: Zum tech.Designer Homepage Baukasten

Es gibt übrigens keinen Grund an Kommentaren zu sparen :)

Danke im Vorraus,
cAm3eel.
 
Also ich habe mich angemeldet bei euch.
Cooles desgin, gute aufmachung und sinnvoller Inhalt.

PS.: so wird E-Mail geschrieben ;) .
-->Entwicklung präzise
-->Anwendung und Effizienz gängigsten

-->Und danach?
-Und was passiert mit einer Website, wenn Sie fertig ist?
-, dass eine Website...
-Wie bieten Ihnen die Möglichkeiten, Ihre Seite ohne jegliche Programmierkenntnisse..

-->Einige Referenzen
- Nehmen Sie an unserer Referenz-Tour Teil und machen Sie sich ein klares Bild von unseren Leistungen,
indem Sie verschiedene Seiten besuchen,...



Aber die Seite ist trotzdem absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Du solltest unbedingt nochmal an der Übersetzung ins Englische arbeiten. :)
Auf den ersten Blick sind mir dazu die Seiten für den Support, das Impressum so wie bei "Homepage World" Register und Log In aufgefallen.

Ohne mir die Seiten näher anzusehen, muss ich aber auch sagen dass sie einen ordentlichen Eindruck machen.

chrysler hat gesagt.:
PS.: so wird E-Mail geschrieben ;) .
Wer hat dass festgelegt?
Mail, eMail oder auch e-Mail ist genauso OK.
Auch wenn es hin und wieder bei einigen vorkommt, würde ich jedoch nicht das @ für das "a" einsetzen.

Gruss Dr Dau
 
Danke erst mal für das Feedback, und die Anmeldung.
Hast du wirklich keine Kritik am Baukasten was man noch verbessern könnte?

Gab es eventuell Probleme bei der Registrierung (insbesondere der Sicherheitscode) und hast du dich im internen Bereich problemlos zurecht gefunden?
Und was noch wichtiger ist: Sind die Anleitungen und Hinweise (besonders im internen Bereich) auch für Laien verständlich?

Die Rechtschreibfehler werde ich noch verbessern und natürlich auch die englische Version... dake für den Hinweis!

Gruß,
cAm3eel.
 
Hallo,

so ich habe mich heute morgen auch mal angemeldet und hab das ganze auch mal getestet. Allerdings muss ich auch noch ein paar Sachen dazu sagen, aber du hast uns ja auch darum gebeten, dass wir auch dir ein wenig Feedback geben.

Die Anmeldung da ist alles Problemlos gegen, das ist echt klasse, der Link ist via Mail gleich gekommen. Auch bei der Aktivierung ist alles glatt gelaufen.

==> Städte Überblick


Na ja ist die Karte etwas zu groß diese geht über den Rahmen raus, das ist nicht so toll.

==> Meine Website / Menüpunkte

Der erste Punkt oben der ist nicht ganz Links. OK das ist kein großer Fehler, es sieht einfach nicht schön aus. Das solltet du mal ganz nach Links schieben.


==> Meine Website / Design


Na ja das sind zwar schöne Design aber die Aufteilung sollte etwas schöner angeordnet sein. Denn nach Rechts hast du hier noch so viel Platz warum hast du denn da alles so auf die Linke Seite gedrückt? Komme da noch mehr Designs dazu? Wenn ja dann hättest du immer noch nach Unten sehr viel Platz.

==> Meine Website / Vorschau

Hmm ich weiß nicht was ich das sagen soll. Das ganze machst du ja in einem Frame. Da durch wird die Seite sehr kleine dargestellt. Währe es denn nicht schöner, wenn du die Vorschau in einem Externen Fenster öffnen lässt?


Dann habe ich noch ein Punkt den ich gerne ansprechen würde. Wenn ich auf meine Website klicke also Links in der Navigation, dann kommt ja erst mal dass ich eine Stadt auswählen muss. Währe es denn nicht schöner, wenn du beim registrieren die Stadt abfragst bzw. die PLZ und anhand dieser Daten dann gleich eine neue Stadt einblenden lassen würdest? Denn ich wohne z.B. nicht in Berlin und will da auch nicht wohnen. Na ja das ist nur ein Punkt, den kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Zum Schluss noch was kleines. Wenn man auf „Homepage World„ klickt, währe es dann nicht schöner, wenn du da eine komplett neue Seite öffnen lässt OHNE dem anderen Zeug was deine Firma betrifft? Denn das hat damit ja nichts mehr zu tun oder? Du bist zwar der Programmierer und auch der Inhaber von dem ganzen, aber das könnte man ja auch anderes darstellen oder?

Sorry dass ich etwas mehr geschrieben habe, aber du willst ja auch eine Ehrliche Meinung haben oder?

Gruß,
Kleines
 
Yeah, danke, auf so ein Feedback habe ich gewartet!

Kleines hat gesagt.:
Die Anmeldung da ist alles Problemlos gegen, das ist echt klasse, der Link ist via Mail gleich gekommen. Auch bei der Aktivierung ist alles glatt gelaufen.
Das ist schonmal schön zu hören :)
Kleines hat gesagt.:
==> Städte Überblick

Na ja ist die Karte etwas zu groß diese geht über den Rahmen raus, das ist nicht so toll.
Du hast wohl eine Auflösung kleiner gleich 1024x768? Da kann das natürlich sein. Um dieses Problem zu lösen könnte man höchstens das Menü (links) ausblenden bzw. nach oben verschieben und so ähnlich wie den Footer anzeigen lassen?!

Kleines hat gesagt.:
==> Meine Website / Menüpunkte

Der erste Punkt oben der ist nicht ganz Links. OK das ist kein großer Fehler, es sieht einfach nicht schön aus. Das solltet du mal ganz nach Links schieben.
Da weis ich jetzt nicht was du meinst, mir ist nichst ungewöhnliches aufgefallen. Mit was für einem Browser bist du unterwegs bzw. hast du unseren Baukasten getestet?
Für einen Screenshot wären wir sehr dankbar!

Kleines hat gesagt.:
==> Meine Website / Design

Na ja das sind zwar schöne Design aber die Aufteilung sollte etwas schöner angeordnet sein. Denn nach Rechts hast du hier noch so viel Platz warum hast du denn da alles so auf die Linke Seite gedrückt? Komme da noch mehr Designs dazu? Wenn ja dann hättest du immer noch nach Unten sehr viel Platz.
Jep stimmt das werden wir nochmal überarbeiten!

Kleines hat gesagt.:
==> Meine Website / Vorschau

Hmm ich weiß nicht was ich das sagen soll. Das ganze machst du ja in einem Frame. Da durch wird die Seite sehr kleine dargestellt. Währe es denn nicht schöner, wenn du die Vorschau in einem Externen Fenster öffnen lässt?
Ein externes Fenster direkt aus dem Menü herraus finde ich persönlich immer störend.
Für externe Fenster steht drüber aber ja ein extra Link :suspekt:

Kleines hat gesagt.:
Dann habe ich noch ein Punkt den ich gerne ansprechen würde. Wenn ich auf meine Website klicke also Links in der Navigation, dann kommt ja erst mal dass ich eine Stadt auswählen muss. Währe es denn nicht schöner, wenn du beim registrieren die Stadt abfragst bzw. die PLZ und anhand dieser Daten dann gleich eine neue Stadt einblenden lassen würdest? Denn ich wohne z.B. nicht in Berlin und will da auch nicht wohnen. Na ja das ist nur ein Punkt, den kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.
Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings wäre dann eine graphische Darstellung der Stadt nicht mehr möglich....

Kleines hat gesagt.:
Zum Schluss noch was kleines. Wenn man auf „Homepage World„ klickt, währe es dann nicht schöner, wenn du da eine komplett neue Seite öffnen lässt OHNE dem anderen Zeug was deine Firma betrifft? Denn das hat damit ja nichts mehr zu tun oder? Du bist zwar der Programmierer und auch der Inhaber von dem ganzen, aber das könnte man ja auch anderes darstellen oder?
Stimmt, das müsste sich einrichten lassen, vielen Dank für den Tipp.

Kleines hat gesagt.:
Sorry dass ich etwas mehr geschrieben habe, aber du willst ja auch eine Ehrliche Meinung haben oder?
Nein das war gut so, keine Entschuldigung nötig ;)
 
Guten Abend,

Yeah, danke, auf so ein Feedback habe ich gewartet!

So was ist doch normal. Wenn man schon was verändert haben will bzw. dem anderen etwas mitteilen, dann sollte man schon ausführlich machen. Das hat auch noch ein weiteren Vorteil und zwar, der andere Versteht fast immer was man damit meint. Ist zwar ein wenig mehr Arbeit aber ist doch egal *fg*


Das ist schonmal schön zu hören

Eines könntest du beim Registrieren noch unter bringen, das habe ich vorhin ganz vergessen und zwar, du könntest bevor man auf abschicken klickt oder wenn man schon drauf geklickt hat eine JS Meldung bringen, dass z.B. die Mail auch im Spam Ordner landen kann, so war das zumindest bei mir. Ich habe Web.de


Du hast wohl eine Auflösung kleiner gleich 1024x768? Da kann das natürlich sein. Um dieses Problem zu lösen könnte man höchstens das Menü (links) ausblenden bzw. nach oben verschieben und so ähnlich wie den Footer anzeigen lassen?!

Nee du da muss ich dich enttäuschen, ich habe eine Auflösung von 1024x768 und genau da dritt eben das Problem auf. Dass du das Linke Menü ausblenden willst das finde ich nicht so toll. Aber ich hab mir gerade die Seite komplett nochmals angesehen. Wie währe das, wenn du das Menü oben machst und dann einfach mit MouseOver Effekten arbeitest ? Das währe auch sehr schön und du hast keine Platzverschwendung. Der zweite Vorteil währe, dass du eben Links noch sehr viel mehr Platz hast.


Da weis ich jetzt nicht was du meinst, mir ist nichst ungewöhnliches aufgefallen. Mit was für einem Browser bist du unterwegs bzw. hast du unseren Baukasten getestet?

Joa anbei ein Screenshot von dem Fehler den ich meine. Es ist eigentlich kein Fehler nur ich denke du hast eine Leertaste drin oder wie auch immer. Muss ja ehrlich sein, den Quellcode den habe ich mir hier gar nicht angesehen, aber schau dir einfach mal die Grafik an.


Jep stimmt das werden wir nochmal überarbeiten!


Hier würde ich sagen, mach einfach immer drei Sachen nebeneinander. So kannst du das alles etwas größe rund übersichtlicher darstellen. Du könntest aber auch hier mit einem MouseOver Effekt arbeiten. Sprich wenn der User über das Design fährt, dann bekommt er ein größeres Screenshot angezeigt und sieht somit gleich mal seine unter umständen zukünftige „NEUE“ Seite.


Ein externes Fenster direkt aus dem Menü herraus finde ich persönlich immer störend.
Für externe Fenster steht drüber aber ja ein extra Link

Hmm kommt immer drauf an mit den neuen Fenster, wenn es sinnvoll ist, dann kann es auch recht angenehm sein, aber du könntest z.B. dem User die Möglichkeit geben, das selber einzustellen, wenn er ein neues Fenster haben will, dann kann er es haben, wenn nicht, dann muss er eben mit dem klar kommen, das du vorgibst. So wird es heuet zu Tage auch auf sehr vielen Communityseiten angeboten.


Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings wäre dann eine graphische Darstellung der Stadt nicht mehr möglich.

Kannst du mir mal sagen, warum es dann keine graphische Darstellung mehr möglich ist? Du kannst es doch alles mit PHP schon soweit vorbereiten und einfach nicht anzeigen lassen bzw. erst dann anzeigen lassen, wenn es ein User gibt. OK du musst nicht alle Städte nehmen eben nur die größeren, wie Z.B.

- Köln
- Berlin
- Hamburg
- München
- Stuttgart
- Augsburg
- Düsseldorf
- Usw…


Stimmt, das müsste sich einrichten lassen, vielen Dank für den Tipp.

Wie etwas weiter oben bereits geschrieben ich würde das MENÜ komplett oben machen, dann mit MouseOver Effekten arbeiten und das ganze dann eben in einer anderen Datei sprich nicht in dem gleichen, was auch mit deiner Firma zusammen hängt. Auch am Design könntest du etwas ändern. Mach es freundlicher. Mach es Heller, mach ein wenig mehr Pepp rein usw.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig *fg*

Gruß,
Klienes

PS: Hab dir auch noch eine PM geschrieben.
 

Anhänge

  • f.JPG
    f.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines hat gesagt.:
Kannst du mir mal sagen, warum es dann keine graphische Darstellung mehr möglich ist? Du kannst es doch alles mit PHP schon soweit vorbereiten und einfach nicht anzeigen lassen bzw. erst dann anzeigen lassen, wenn es ein User gibt. OK du musst nicht alle Städte nehmen eben nur die größeren, wie Z.B.

- Köln
- Berlin
- Hamburg
- München
- Stuttgart
- Augsburg
- Düsseldorf
- Usw…

Ganz einfach: Wie soll ich die ganzen Städte in der Karte unterbringen? Rund um Deutschland ist in der Karte ja jetzt schon fast kein Platz mehr :rolleyes:

cAm3eel.
 
Guten Abend,

Ganz einfach: Wie soll ich die ganzen Städte in der Karte unterbringen? Rund um Deutschland ist in der Karte ja jetzt schon fast kein Platz mehr

das habe ich dir doch auch etwas weiter oben schon geschrieben, wenn du die Linke Navigation weg machst und oben hin setzt, dann hast du Links noch sehr viel Platz und somit kannst du die Karte auch ein wenig größer machen ;-)

Hab dir auch nochmals eine PM geschrieben * liebschau*
 
Naja die 200px machen die Sache auch nicht mehr fett.... Man könnte höchstens das ganze auf eine Deutschland-Karte reduzieren, dann wäre das Problem gelöst :D

cAm3eel.
 

Neue Beiträge

Zurück