Holzshader mittels Banzi / Maserungen korrekt erstellen

Smulpa2k

Mitglied
Hi, ich wieder,


diesmal geht es um folgendes:
Untitled-2.jpg
Ich würde gerne solch eine Textur erschaffen, komme aber mittels Banzi-Shader maximal an solch ein Ergebnis ran:
3.jpg

Kann mir einer sagen wie ich solche Maserungen wie die rechts auf dem originalbild hinbekommen kann? Leider sind meine linien alle nur geradlinig. Ich habe die Ringe abgeschaltet und die Textur gestreckt.

Oder muss ich auf eine Textur zurückgreifen?

Schönen Gruß
Smulpa2k
 
So jetzt habe ich Zeit gehabt und heraus gefunden, dass durch "Fusion" die Kanäle auch über andere Parameter zu meinem gewünschten Ergebnis gebracht werden können. Manchmal ist der indirekte Weg eben der bessere, was? :)

Ich frage mich jetzt aber, ob es trotzdem möglich ist direkt über den Shader solch einen Effekt hin zu bekommen.

Danke für die Materialien, durch die Analyse dieser, habe ich erst die Techniken erkennen können.

LG
Smulpa2k
 
Zurück