Holzlaminat um Kurve


docma

Erfahrenes Mitglied
#3
Super Danke :eek:) Leider verstehe ich noch nicht wie ich Polygone anordnen kann? hat nichts mit umdrehen zu tun, nehme ich an

ahhh... habs gefunden. Vielen Dank :eek:)

Mir ist noch aufgefallen wenn ich eine Komplexere Textur habe (siehe Anhang) wird diese in den einzelnen Segmenten nicht nahtlos übernomen. Gibt es auch hier ein Trick?
 

Anhänge

#6
In deiner Datei liegen alle UV Polygone übereinander (Befehl Max UV). Daher das Chaos. Um die Polys aufzureihen, bedarf es einiger Arbeitsschritte. Die Basis ist immer, die Projektion in Bodypaint auf Kugelmapping zu ändern. Außerdem sollte die Unterteilung des Objektes einigermaßen gleichmäßig sein, um Probleme mit der UV Skalierung zu vermeiden.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

docma

Erfahrenes Mitglied
#7
Super Danke. Kennst du einige gute Tutorials zu Bodypaint? Für meine zweche kamm ich bis jetzt immer drum herum aber wird wol langsam Zeit dafür.