¡Hola!

nollita

Grünschnabel
Hallo in die Runde, na da bin ich ja auf ein Klasse Forum gestossen. Anstandshalber möchte ich mich kurz vorstellen -fals ich hier an falscher Stelle bin -Sorry / bitte verschieben.
Mein Nick ist Nollita (meine bessere Hälfte) ich bin ein Deutscher lebe aber in Kolumbien, arbeite hier in Cali als Fotograf und möchte nun die Kunst des 3D lernen -habe aber leider keinen blassen Schimmer und hoffe das mir hier geholfen wird. Die FAQ's gehe ich dann auch gleich durch... Problem NR.1 ist Fachchinesisch, wenn ich eure Freds lese verstehe ich nur Bahnhof... gibt es einen Langenscheid? *g*

Was ich erreichen möchte sind Backrounds in 3D für Studio-Aufnahmen, hauptsächlich Stimmungsvolle Locacions wie "BackinHavanna" hier im Showroom... also immer her mit Tips, immerhin weis ich schon wie man das Programm startet *lol*.. daher seit "nett" zu mir -OK? Bei Fragen fragen!
saludos desde Colombia
 
Starte das Programm, das kannst du ja schonma, und probiere einfach mal alle Knöpfe aus und guck was dann passiert. Ansonsten bekommt man beim Kauf eig immer eine CD mit Videotutorials. Da kann man gucken welche Knöpfe welche Funktion haben. Youtube ist da auch hilfreich ;) Ich hab vor 5-6 Monaten mit C4D angefangen und war auch blutiger Anfänger, aber durch rumprobieren (ne keinen Rum) lernt man alle Grundlagen des Modellierens. Das ist anfangs wohl auch das Wichtigste. Texturieren kommt nebenbei oder danach. Kannst natürlich auch alles gleichzeitig machen, aber dabei könntest du bissl durcheinander kommen ^^

MfG AP

Ps: Unter dem Namen "nollita" stell ich mir eher eine Frau vor?! Und Kolumbien hat Internet? *scherz*
 
Ps: Unter dem Namen "nollita" stell ich mir eher eine Frau vor?! Und Kolumbien hat Internet? *scherz*

Nun ja ist auch eine Frau -meine ;-o und ja Kolumbien hat Internet sogar mit dollen Überlandleitungen *g*

Das Buch ist bestimmt ganz Nett nur leider hier nicht erhältlich, Handbuch und son Zeug hab ich hier, rumgespielt hab ich auch schon. Mit den Tuts komm ich nicht so ganz zurecht :confused: "HyberNurbs unterordnen" t zB. nicht bzw. fällt kein Groschen. Meine grösstes Problem ist das moddelieren, ich finde einfach nicht wie ich in Kurven deformieren kann? Aber das wird schon ;-o
 
Ich meinte ja nicht das Buch sondern die CD mit Videotut´s... Ansonsten hast du denn schon den Modelliermodus entdeckt? Denn dort hat man alle Modellierfunktionen ;) Und wegen Hypernurbs: Mal mit der Hierarchie rumspielen und gucken welches Objekt man welchem unterordnen muss ;)

MfG AP
 
Erst mal willkommen im Forum.

Der erste Blick sollte in die Quickstart-Tutorials sein - und da nicht nur rein schauen, sondern nachmachen. Dort bekommt man die wichtigsten Grundlagen Schritt für Schritt erklärt.

Auch die Videotutorial-DVD ist mit Sicherheit einer genaueren Inspektion würdig.

Sollte das nicht ausreichen, empfehle ich Dir, ein Buch zu kaufen. Für die 10er-Version von Cinema gibts derzeit eins von Andreas Assanger und eins von Arndt von Königsmark. Letzteres hab ich selbst im Regal zu stehen und kann es von daher uneingeschränkt empfehlen.
Ansonsten gilt gerade auch in der 3D-Grafik: Ohne Fleiß kein Preis. Aber wenn Du die Tutorials wirklich durcharbeitest, garantiere ich Dir eine ziemlich steile Lernkurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nollita,

Du hast das Ziel "stimmungsvolle Backgrounds" für Deine Fotos zu erstellen, richtig!
Wenn damit auch Himmel, Wolken bzw. atmosphärische Effekte gemeint sind, schau Dir auch mal Vue 6 Infinite oder das entsprechende Cinema 4D Plugin "Ozone" an.
Spart in der Produktion viel Zeit als das alles selber zu "basteln" und Du kommst schnell
zu klasse Ergebnissen.
Infos gibts bei e-ON (nicht der Stromkonzern!) im Internet.
http://www.e-onsoftware.com/
Es gibt dort eine Lernversion zum herunterladen.:)
 
Zurück