¡Hola!

nollita

Grünschnabel
Hallo in die Runde, na da bin ich ja auf ein Klasse Forum gestossen. Anstandshalber möchte ich mich kurz vorstellen -fals ich hier an falscher Stelle bin -Sorry / bitte verschieben.
Mein Nick ist Nollita (meine bessere Hälfte) ich bin ein Deutscher lebe aber in Kolumbien, arbeite hier in Cali als Fotograf und möchte nun die Kunst des 3D lernen -habe aber leider keinen blassen Schimmer und hoffe das mir hier geholfen wird. Die FAQ's gehe ich dann auch gleich durch... Problem NR.1 ist Fachchinesisch, wenn ich eure Freds lese verstehe ich nur Bahnhof... gibt es einen Langenscheid? *g*

Was ich erreichen möchte sind Backrounds in 3D für Studio-Aufnahmen, hauptsächlich Stimmungsvolle Locacions wie "BackinHavanna" hier im Showroom... also immer her mit Tips, immerhin weis ich schon wie man das Programm startet *lol*.. daher seit "nett" zu mir -OK? Bei Fragen fragen!
saludos desde Colombia
 
Starte das Programm, das kannst du ja schonma, und probiere einfach mal alle Knöpfe aus und guck was dann passiert. Ansonsten bekommt man beim Kauf eig immer eine CD mit Videotutorials. Da kann man gucken welche Knöpfe welche Funktion haben. Youtube ist da auch hilfreich ;) Ich hab vor 5-6 Monaten mit C4D angefangen und war auch blutiger Anfänger, aber durch rumprobieren (ne keinen Rum) lernt man alle Grundlagen des Modellierens. Das ist anfangs wohl auch das Wichtigste. Texturieren kommt nebenbei oder danach. Kannst natürlich auch alles gleichzeitig machen, aber dabei könntest du bissl durcheinander kommen ^^

MfG AP

Ps: Unter dem Namen "nollita" stell ich mir eher eine Frau vor?! Und Kolumbien hat Internet? *scherz*
 
Ps: Unter dem Namen "nollita" stell ich mir eher eine Frau vor?! Und Kolumbien hat Internet? *scherz*

Nun ja ist auch eine Frau -meine ;-o und ja Kolumbien hat Internet sogar mit dollen Überlandleitungen *g*