Höhe und Breite eines DIV einstellen

Moin ksk,

hmm, jetzt Du einen JS/CSS-Anfänger wieder verwirrt :(
Wieso ist es dynamisch, wennich feste Pixel-Werte setze ??

Gruß
Klaus
 
die feste Pixel-Werte kannst so auch setzen.
Du könntest ein Style für mehrere DIV-Objekte definiert (Bsp. gleicher Rahmen, Hintergrundfarbe, Schriftart usw.) jedoch könnten sich die größen von einandere unterscheiden.
In diesem Fall könntest die größe jenach DIV-Element entsprechend ändern.

CSS ist schon der richtiger weg jedoch erreicht es mit Dynamischen Inhalten bald die Grenzen.

Lg
ksk
 
Moin,

CSS ist schon der richtiger weg jedoch erreicht es mit Dynamischen Inhalten bald die Grenzen.
das dürfte nicht so tragisch sein ...

Ich bin derzeit mit meiner Bastelei nur dran, mich überhaupt mal mit diesem Thema zu berschäftigen!
Auf Dauer soll eine Google-Map innerhalb einer Java-Application angezeigt werden, wobei die linke Hälfte der Applikation (die immer im Vollbild-Modus dargestellt wird) von den Größen her fix ist, während die rechte Hälfte, wo dann auch die Map angezeigt wird, sich entsprechend der Bildschirmgröße dynamisch dazu rechnet!
Klingt kompliziert, ist hierbei aber die Denkweise meines Chefs :-(

Danke und Gruß
Klaus
 
Beachte das mit der Formatierung
Code:
    <div id="map_canvas"> </div>
    <style type="text/css">
      html, body, div
        {
            height:100%;
            margin:0;
            padding:0
        }
    </style>
alle DIV-Elemente den gleichen CSS-Style bekommen.

Um nur einen bestimmten DIV einen Style zuzuweisen reicht es mittel ID zu definieren
Bsp:
Code:
#map_canvas { height:100%; margin:0; padding:0 }


Lg
ksk
 
Der CSS-Selektor war von mir vorhin selbstverständlich allgemein gehalten, bezog sich auf diesen vorliegenden HTML-Code:
HTML:
<div>
  <div id="map_canvas"> </div>
</div>
Um es zu spezifizieren, und übrige <div>-Elemente auszuschließen, könnte er bspw. so lauten:
HTML:
<div id="canvas_wrap">
  <div id="map_canvas"> </div>
</div>
und das zugehörige CSS entsprechend dann so:
CSS:
html, body, #canvas_wrap, #map_canvas { ... }
 
Zurück