Höhe in IE und FF verschieden!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phamez

Mitglied
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Seite. Undzwar habe ich eine Seite mit Photoshop, ImageReady und Dreamweaver erstellt. Im Content Bereich habe ich zwei Spalten. Ich habe nun rechts und links einen Inhalt eingefügt, und damit dieser rechts und links auf der gleichen Höhe anfängt habe ich darunter jeweils eine Tabelle platziert. Das funktioniert aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Vorallem aber ist der Text, wenn er im IE dann richtig sitzt, im FireFox wieder an einer ganz anderen Stelle. Was hab ich da noch für möglichkeiten, dass der Text im Content rechts und links immer an der gleichen Stelle anfängt

Danke,
mfg
 
Erweitere das vorhandene Stylesheet mit folgender CSS-Regel:

Code:
td { vertical-align: top; }
 
Hey cool, danke! Es funktioniert.
Gibt es jetzt auch noch die Möglichkeit, dass es z.b. nicht ganz oben angezeigt wird?
Also z.b. 2 pixel weiter unten als top?

Das wäre dann perfekt.

Danke
 
Bestimme für die beiden Tabellen mit der CSS-Eigenschaft margin-top den gewünschten Außenabstand nach oben:

HTML:
<table width="411" height="94%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="margin-top:2px;">

<!-- bzw. -->

<table width="151" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="margin-top:2px;">
Was aber auch mit einer CSS-Klasse, z.B. .margin_top, zentral geregelt werden kann:
Code:
table.margin_top { margin-top: 2px; }
HTML:
<table width="411" height="94%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="margin_top">

<!-- bzw. -->

<table width="151" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="margin_top">
 
Mit CSS ist so einiges möglich ;)

Der Thread wird von mir nachträglich ins CSS-Forum verschoben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück