Höhe einer Tabellenzelle kleiner als standart

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

djnelly

Erfahrenes Mitglied
Hallo..

ich habe ein Problem.
Ich habe ein Layout mit Fireworks zerschnitten und im Dreamweaver zum Weiterbearbeiten importiert. Die Bilder, die in Fireworks zerteilt wurden,
stehen jeweils in einer eigenen Zelle.

Nun habe ich das Problem, das manche Bilder 14 PX hoch sind. also kleiner, als die Standart Zellenhöhe.
Um nun in diesen Zellen arbeiten zu können, habe ich das Bild heraus gelöscht und als Hintergrund wieder eingefügt. Nun wiederholt sich aber der Hintergrund in der Höhe, da die Zelle ja größer als 14 px ist.

Ich habe schon versucht, der Zelle die eigenschaften:

Code:
<td height="14px">
und
Code:
<td style="height:14 ">

Doch beides hat nichts bewirkt.


Kann einer helfen?

Ich muss also die Höher der Zelle pixelgenau bestimmen

Danke
 

redlama

Erfahrenes Mitglied
Kann es dabei vorkommen, dass mehrere Bilder mit unterschiedlicher Höhe nebeneinander liegen?
Also:
Zelle1 Bild1 Höhe 14px
Zelle2 Bild2 Höhe 18px
...

Wenn ja wirst Du es sicher nicht hinbekomenn, denn soweit ich weiß, passen sich alle Zellen einer Zeile an die Höhe der höchsten Zelle an, also in meinem Beispiel wäre Zelle1 ebenfalls 18px hoch.

redlama
 

djnelly

Erfahrenes Mitglied
ja.. die zellen haben unterschiedliche höhen...

und wenn ich nun jeder Zelle die passende Höhe gebe?

geht das dann ?

Ansonsten muss ich das Bild halt anpassen..

das es geht
 

redlama

Erfahrenes Mitglied
Also das man in einer Zeile mehrere Zellen mit untschiedlicher Höhe haben kann, ...
Da sollte ich mich schon extrem täuschen, falls das doch gehen sollte.
Ich bin der festen Überzeugung: Das geht nicht!
Die Bilder anzupassen wäre doch eine Maßnahme oder Du ordnest sie vertikal mittig in der Zelle an oder so, ...

redlama
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge