Höhe DIV ermitteln und ändern ( IE7 - Problem)

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Hi!
In IE6, FireFox und Opera läufts, in IE7 nicht (...und bei Chrome ja eh nicht):

1. Ich ermittle mit document.documentElement.clientHeight die akt. Höhe des Fensters / Frames und hole mit das Objekt mit akt_div = document.getElementById(id_name); ran.

2. Dann kommt ein bissl Rechnerei ....

3. Am Ende setze ich die neu errechnete Höhe des DIV-Elements mit
akt_div.style.height = set_new_hight;

Leider führt das der IE7 nicht aus. Versuche mit innerHeight scheiterten (hier auch bei Opera). Fragen:
- woran liegts?
- ich hätts gern ohne Browser-Weiche realisiert, falls möglich
- es müsste auch in Frames laufen, was ja aber wohl egal ist (?), da es sich ja immer nur auf das akt. Window / Frame bezieht (oder...?).


Danke Euch für nen Tipp!
Gruß Ralf
 

Neue Beiträge

Zurück