Hochmoderner Seminarraum in Moskau

Vray-Instrukteur

Grünschnabel
Hallo alle zusammen, heute möchte ich euch unser neues Projekt vorstellen.

Dabei handelt es sich um einen hochmodernen mit PC - Einzelarbeitsplätzen ausgestatteten Seminarraum für unsere Studenten in Moskau, den wir erstellt haben. Die Visualisierung wurde innerhalb von drei Tagen mit 3dmax und Vray gemacht.


Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 257
  • image002.jpg
    image002.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 221
  • image003.jpg
    image003.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 190
  • image004.jpg
    image004.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 192
  • image005.jpg
    image005.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 180
  • image006.jpg
    image006.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 158
  • image007.jpg
    image007.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 167
  • image008.jpg
    image008.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 161
  • image009.jpg
    image009.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 168
  • image010.jpg
    image010.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 199
  • image011.jpg
    image011.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 155
  • image012.jpg
    image012.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 139
  • image014.jpg
    image014.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 184
  • image016.jpg
    image016.jpg
    228 KB · Aufrufe: 220
Also erst mal sind das Hammerbilder, wenn ich die ohne Kommentar wo sehen würde wüsste ich nicht ob das Fotos oder Render sind.
Trotzdem fällt mir was auf.
Erstmal die Flachbildschirme: Was die zeigen sieht mir sehr unrealistisch aus.
Und 2tens im Bild 10 die Beleuchtung der Vorhänge hinter der Karnische hervor.
Vor allem der grüne auf der rechten Seite, das sieht sehr grün-fleckig aus, wie ein Renderfehler halt.
 
Wegen der Vorhangfarbe, die Beleuchtung des dunkelgrünen Vorhangs bewirkt, dass das Licht grün wird. Das kann man beim realen Licht beobachten. Trotzdem vielen dank für das Feedback.
 
Hallo!

Mir fällt auf dass die Arbeitsplätze an der Fensterfront so ausgerichtet sind dass die Leute direkt in die pralle Sonne sehen müssen.
Die Rollos (oder was auch immer da an den Fenstern sein soll) scheinen mir das Sonnenlicht nicht wirklich ausreichen abschirmen zu können.
Ich kenne zwar nicht die russischen Bestimmungen, aber bei uns gibt es eine Bildschirmarbeitzplatzverordnung (kurz: BildscharbV).
Diese besagt ganz klar dass die Fenster der Bildschirmarbeitsplätze blendfrei mit einer "geeigneten verstellbaren Lichtschutzvorrichtung" ausgestaltet werden müssen.

Die Deckenbeleuchtung dürfte durch die indirekte Beleuchtung vermutlich weitestgehend blendfrei sein.
Allerdings ist mir nicht ganz ersichtlich was da an der Decke an der Fensterfront sein soll.
Auch Beleuchtung? Oder sollen die Benutzer wie ein "Nerd" auf einer LAN-Party im dunkeln sitzen? ;)

Ob die Stühle dem Begriff der ergonomischen Ausgestaltung standhalten, wage ich zu bezweifeln.
Zumindest ist es nicht ersichtlich dass sich die Rückenlehne an die Bedürfnisse des Benutzers anpassen lassen.

Das Display vom Notebook sieht unnatürlich aus, insbesondere auf Bild 3 und 7.
Entweder machst Du das Display (fast) schwarz, wenn das Notebook aus sein soll, oder Du zauberst noch irgendwas drauf (Bildschirmschoner, Desktop oder sonst was).

Gruss Dr Dau
 
Ich frage mich viel mehr, was die Räume als "hochmodern" auszeichnet. Ich nehme nicht an, das die Rechner ihrer Zeit voraus sind. Die Innenarchitektur ist es jedenfalls nicht - die ist bestenfalls gut ausgesucht aber in jeden Fall recht teuer.
Die Funktionalität liegt eher im Auge des Betrachters/Nutzers...

Marco
 
Vray-Instrukteur cooler Nick Name. Das ist alles innerhalb von 3 Tagen entstanden? Aber nicht alleine sondern in nem Team? Also ich finds sehr gut, Kleinigkeiten gibts immer die verbessert werden können von mir 5 Sterne
 
Hi, richtig erraten. In der Tat sind wir das. :)

Hinsichtlich der Enttarnung, möchte ich alle herzlich zu unserem dreitätigen Seminar in unserem neuen Studio in Moskau einladen.
Start, 1 April.
Ihr werdet viele Informationen über meine Arbeit erhalten. Außerdem bekommt ihr viele Boni wie Modelle, Renderings, Licht- und Materialanstellung. Die aufgezählten Materialien werden täglich von mir in meinem Studio in Moskau verwendet.
Bei Interesse und Fragen könnt ihr euch an : vray.training@gmail.com wenden.
 

Neue Beiträge

Zurück