hochgeladene Datei bei Applet-Abbruch löschen

mansenpansen

Mitglied
Ich habe mir ein Applet zusammen gebastelt mit dem ich Dateien via FTP (Jakarta) auf meinen Server schieben kann. Mein Problem ist nun, dass die unvollständig hochgeladene Datei auf meinem Server bestehen bleibt, wenn das Applet abgebrochen wird (z.B. durch klicken auf einen anderen Link). Ich habe versucht das ganze in stop() abzufangen, aber irgendwie funktioniert das nicht (NullPointerException).

Also: Das Applet wird gestartet und mit ihm meine Funktion "do_upload". Hier wird auch die FTP-Verbindung (JakartaFtpWrapper ftp = new JakartaFtpWrapper(); ) hergestellt. Erstetes steht natürlich auch außerhalb der Funktion, damit ich auch außerhalb darauf zugreifen kann (liegt hier der Fehler?)

mein stop:

Code:
public void stop()
    {
        
        System.out.println("exit");
        if(cancel!=1){                
            try{                
                ftp.delFile(file_name);
            }
            catch(Exception e) {
                e.printStackTrace();
            }
        }
        uploadThread = null;
    }

meine Funktion "delFile"

Code:
public boolean delFile (String fileName) throws IOException, FTPConnectionClosedException {
            boolean result = deleteFile(fileName);
            System.out.println("Versuche "+fileName+" zu loeschen");
            return result;
        }

Die Funktion wird wohl auch aufgerufen, aber es passiert nichts.

Danke für jeden Tipp schon mal.
 
Das könnte sein....also die Verbindungs-Funktion wird in run() aufgerufen. Die Verbindungsfunktion sieht dann in etwa so aus:

Code:
 public void do_upload(String file_name, String file_with_path){
        try {
            JakartaFtpWrapper ftp = new JakartaFtpWrapper();
            String serverName = "ftp.blabla.tld"; 
...

Nur, wie komme ich dann in stop() an diese Verbindung? Oder muss ich eine neue aufbauen?
 
Zurück