[HL2] Problem mit v-model animationen

Taws

Grünschnabel
Guten Tag,

Fakten :
-Ich nutze Cinema4D um mein v_model zu erstellen
-Ich nutze Maya um mein v_model (v_hands) zu animieren bzw. die bones zu assignen und dann zu *.smd zu exportieren (den exporter aus sem sourcesdk)
-Ich habe eine v_hands_animations.mdl mit einer idle-Animation zum Test
-Ich habe ein v_model welches mittels "$includemodel" die animation bekommt
-Beim v_model habe ich die bones assigned und als "reference" exportiert

Ich habe folgendes Problem :
-Im hlmv wird die animation in der Liste angezeigt aber das model bewegt sich nicht
-Wenn ich zum testen v_crowbar.mdl include, dann werden alle crowbar-animationen in der Liste angezeigt aber das Model bewegt sich nicht.
-Daraus schließe ich das schonmal ein Problem mit der v_hands_reference vorliegt
-Danach habe ich v_hands (aus sourcesdk_content) genommen, weil ich mir sicher war das dieses funktionieren muss und habe es kompiliert (mit den crowbar-Animationen) und sie haben funktioniert.
-Dann habe ich es mit meiner idle-Animation versucht. Diese wird auch mit dem v_hands model von Valve nicht abgespielt, sondern das model verweilt in der reference Pose.

Aus all dem schließe ich, das ich sowohl bei der idle-Animation als auch bei _reference einen Fehler beim exportieren gemacht habe.


Edit : Ich habe das Standardmodell in maya importiert und wieder exportiert. Danach ging es nicht mehr! Das heist, es liegt offensichtlich am exporter oder an meinen Einstellungen in maya
 

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