HKS 14N aus CMYK-Euroskala mischen

zylon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal ;)

Habe gerade einen Flyer erstellt der in CMYK-Euroskala gedruckt werden soll.

Nun ist es so, daß einem Logo ein bestimmter HKS Farbton zugewiesen wurde (Firmen CI).

Muss ich nun eine fünfte Farbe aufnehmen, oder kann ich diesen HKS Ton (HKS 14N) auch mit 4-Farben - CMYK - mischen?


Bei Photoshop6, gibt es in der Farbpalette die möglichkeit [Eigene] auszuwählen - hierbei wird für HKS 14N -

C:12%
M:82%
Y:72%
K:2%

angegeben.

Ist dieser Wert zuverlässig bzw. identisch zu HKS 14N?


Bin für jede Hilfe Dankbar!

Viele Grüße,
Zylon
 
Ja und nein. Dieser Wert ist der der HKS 14N am nächsten kommt. Es ist also nicht der gleiche.
Wenn man Volltonfarben mit CMYK mischen könnte hätte man keine Volltonfarben erfinden müßen :) .
Manchmal steht in den CI Angaben einer Firma auch der Wert in CMYK für eine Volltonfarbe, sofern dies erlaubt wird.

Gruß
 
Zurück