Guten Abend,
Ich arbeite gerade an einem Aufbau-Spiel in den man natürlich Gebäude bauen kann, man sollte die Gebäude nur nicht übereinander bauen können.
Meine Idee war das ich jedes Gebäude das schon gebaut ist mit dem Gebäude das ich gerade bauen will mit hitTest() abfrage, da ich nur immer einen Punkt abfragen kann setze ich die 4 eck-punkte und berechne nochmal 4 weitere Punkte die sich jeweils in der mitte der aussenkanten befinden(also zb. (oben-rechts + oben-links) / 2).
das sollte auch theoretisch funktionieren nur denke ich das es da eine andere, bessere, performance freundlichere möglichkeit gibt. hat jemand ne idee?
Ich arbeite gerade an einem Aufbau-Spiel in den man natürlich Gebäude bauen kann, man sollte die Gebäude nur nicht übereinander bauen können.
Meine Idee war das ich jedes Gebäude das schon gebaut ist mit dem Gebäude das ich gerade bauen will mit hitTest() abfrage, da ich nur immer einen Punkt abfragen kann setze ich die 4 eck-punkte und berechne nochmal 4 weitere Punkte die sich jeweils in der mitte der aussenkanten befinden(also zb. (oben-rechts + oben-links) / 2).
das sollte auch theoretisch funktionieren nur denke ich das es da eine andere, bessere, performance freundlichere möglichkeit gibt. hat jemand ne idee?