Hitachi Externe USB-Festplatte wird kein Laufwerksbuchstaben zugewiesen

queicherius

♥ PHP ♥
Hey an alle Hardware-Gurus,

ich wusste nicht ob man mein Problem hier oder unter dem Windows-Forum veröffentlichen sollte, also mach ichs einfach mal hier ;)

Meine Externe USB-Festplatte von Hitachi wird (jetzt mittlerweile zum 2ten mal) unter Windows Vista kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Beim Einstecken gibt es das typische "Erkannt"-Geräusch, und Windows meint ich könnte sie jetzt verwenden...

Im Geräte-Manager taucht das Ding unter Laufwerke auf, aber wenn ich die Volumes aktualisieren will bekomme ich die nette Meldung "Die Volumeinformationen für diesen Datenträger wurden nicht gefunden."

In der Datenträgerverwaltung findet sich die Festplatte nicht, daher sind die Tipps aus Google hier ziemlich unnütz...

Virtuelle Laufwerke sind nicht vorhanden.

Ich hatte das Problem, wie oben schon gesagt, schon mal, und da hat es dann "irgendwann, irgendwie" funktioniert, aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. :rolleyes:

Daher hoffe ich hier auf Antwort :)
 
Windoof hats selber gerichtet. Einmal EasyCleaner, cCleaner und Windows Update drüber, 4 mal neustarten (xX) und sie wurde wieder erkannt...

~ Thread erledigt
 
Zurück