Hintergrundgrafik stückeln...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knthrak

Mitglied
Hi

weiss jemand ein Programm, mit dem ich automatisch eine grosse Hintergrundbilddatei aufstückeln kann in kleinere, so dass ich die HP als Tabelle zusammenbauen kann? Manuell das zu machen ist ein bischen umständlich...!

Tschüss
Knthrak
 
Wenn ich das richtig verstanden habe was du willst, können dir bestimmt Adobe Photoshop/Adobe Image Ready oder ULead PhotoImpact helfen.
 
hi,
jo

mit adobe photoshop's slice tool (k glaub ich) das bild einteilen und für web speichern drücken, fertig. die tabelle wird gleich mit erzeugt.
 
jo genau richtig verstanden. ein shareware-tool oder eine stand-alone-version gibts da aber nicht oder?
Oder sind "photoshop's slice tool" und "Image Ready" irgendwo kostenlos erhältlich (nicht warez)??
 
von Fabian im falschen forum gepostet.

Zerstückeln:

das geht mit jedem Programm (auch Microsoft Photoshop)...


Aber Vorsicht:

1. Die HTML Frames definieren mit Pixel
2. Oben rechts und Unten Links einen Frame mit 1 Relativ
3. die Grafik nach den Maßen zuschneiden (geht auch umgekehrt)
4. Die Kompression sollte 10, 11 oder 12 sein, je nach Programm, nimm einfach das höchste

Anhang Photoshop (<-- hat fast jeder Rechner mit MS Office)

1. Zoom (200,..., 1600)
2. Auswählen
3. Ausschneiden
4. Bearbeiten als neues Bild einfügen


PS: hat ja nicht jeder Adobe Photoshop und das sollte nur ein Anhang für Leute sein, die sich mit sowas nicht auskennen oder nicht die Möglichkeiten haben

---------------------------------------
fabian:
ich habe es hier hineinkopiert. hoffe es war ok so
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück