Hintergrundgrafik in einer Tabelle zentrieren - Browserproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

verenaneedshelp

Grünschnabel
Ich versuche mich gerade erstmals an CSS und hab bestimmt ein bekanntes Problem. Hab das Forum auch durchgesucht und ettliches probiert, aber irgendwie klappt das alles nicht :(

Problem:
Ich möchte die Hintergrundgrafik in einer Tabelle zentrieren. Die Tabelle ist ebenfalls auf der Seite zentriert positioniert. Im IE funktioniert die Darstellung einwandfrei doch in NS rutscht die Hintergrundgrafik nach links, die anderen Tabelleninhalte (ebenfalls .GIF Grafiken) bleiben aber zentriert.

-------------------------------------------------------

<style>
#bg{
background-image:url(angelikas%20teeparadies/images/001-circle.gif); background-repeat:no-repeat; margin: Opx; background-position: center 40%}
td{background-image:url();}
</style>
</head>

<body>
<center>
<table>
<tr>
<td id=bg>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="472">
------------------------------------------------------------------

Würd mich über Hilfe freuen, da ich wirklich nicht weiterkomme ...
:confused:

Auch wenn dir´s nicht wirklich weiterhelfen wird, beruhigt es vielleicht...
NS hat mit Hintergrundgrafiken für Tabellen IMHO Probleme, soweit ich weiss, sind da schon ganz andere als Du und ich gescheitert

Ich hab´s unter die Rubrik "zur Zeit nicht machbar" abgelegt.... (lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren...)

cu
SasHei

Ist die Tabellengröße mit % oder Pixel gesetzt?
Wenn die Tabelle eine Fixe größe hat, einfach eine BG-Grafik passend zurechtschneiden, nicht zentrieren und beten

cu
SasHei

THANX, werd das jetzt mal versuchen ;)

----------------------------------

Hab das Problem endlich gelöst:

:)

<style>
#bg{
background-image:url(circle.gif); background-repeat:no-repeat; margin: Opx; background-position: center; top: 20%;}
td{background-image:url();}
</style>

;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück