Hintergrundblitz

karldetlef

Erfahrenes Mitglied
Nur mal so ne Frage, aber ich krieg es nit hin.
Ich hab zum Beispiel ne Schrift da stehen. Und dann will ich hinter der Schrft nen Blitz machen. Also ich mein, mit Photoshop kann man gute blitze erstellen, und dann will ich den Blitz von Oben nach unten erscheinen lassen, damit es dann wie ein echer Blitz aussieht, aber die Schrift muss noch lesbar sein.

greetings

Krankmelder
 
eigendlich

gehen in der natur die blitze ja vom boden in den himmel *ggg*
aber das nur am rande.
denke du solltest deine blitz einfach maskieren und in die ebene unter deiner schrift legen
 
hmm..ich würd das ganz einfach machen.

du erstellst blitze in verschiedenen größen aber nach der gleichen art und weise in photoshop.
jetzt nimmst du dir einen neuen layer.
in den gibst du zuerst den kleinsten blitz...dann ein paar frames einen größeren blitz usw... zwischen den verschiedenen blitzen würde ich noch so einen extremen hinterdrungwechsle machen. also ein frame schwarzer hintergrund, ein frame weißer hintergrund ein frame schwarzer hintergrund, nächster blitz..
jetzt fügst du noch einen donnnersound ein (hab ich falls du brauchst) und das ganze sieht schon nach was aus.

einfach mal ausprobieren.

greetz, Gremml!N :_
 
Humm....

Aber das mit dem maskieren....
Also das raff ich net.
Zudam ich ja auch in Photoshop das ja rechteckige Bilder sind, in denen die Blitze drinstecken.
Und dann wie maskiere ich das?
Ich hab schonmal ein Tutorial von einem Preloader gehabt, wo was maskiert war. Aber als ich es nachmachen wollte gings net.
Bitte helft mir.. :confused:
 
also maskieren is gaanz einfach.
einfach rechte maustatse auf den layer, den du maskieren willst und "mask layer"
 
Thx @ll, und vorallem natürlich an gremmlin ;)
Naja, jetzt bin ich schon ein Schritt weiter.
Ich bin gerade am probieren wie ich es mache, und wie ich es mit meiner Website verbinden kann.


greetings

Krankmelder
 
kein problem..dazu sind wir ja da...
lass es mich wissen wenn du sie page online hast! Mich interessiert wie dus gemacht hast!

thx, gremml!n :_
 

Neue Beiträge

Zurück