Hintergrundbild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
Ja hallo!

Und zwar würde ich in meine HTML Datei gern ein Hintergrundbild einfügen. So nun will ich aber nicht, das das einfach eingefügt wird, und wohlmöglich dann noch zichmal wiederholt wird (was sich aber noch unterdrücken lässt), ich will, das das Bild über den kompletten Bildschirm gestreckt ist, und nur einmal vorkommt. Was ich aber nichtmachen will: Die Bildgröße den der Auflösung anpassen, so das es genau passt, weil wenn dann einer mit ner anderen Auflösung ankommt, stimmt das schon wieder nicht!

Hat da einer nen Plan?

Ok, vielen Dank!
bis denne
 
Hi, ich habe bisher noch nie soetwas gesehen ... Also ich denke kaum das dies irgendwie geht ...

MfG, dArK
 
ich vertehe jetzt jetzt nicht was du genau willst. du möchtest, dass als hintergrund ein bild ist, das die ganze seite der page bedeckt, aber du willst nicht, dass es sich bei jeder auflösung anpasst, verstehe ich das richtig??? das heisst die seite hätte eine feste breite und in dieser definierten festen breite hast du dann deine page mit dem hintergrundbild, verstehe ich das richtig??
 
also mit purem HTML-Quelltext geht das definitiv nicht.
Ich würde aber auch davon abraten, da das Strecken eines Bildes
1. sch**** pixelig aussieht
2. zu sehr vom Inhalt ablenkt

MfG
Maniacy
 
mhh najut...dann werd ich das mal net machen und werd mir was anderes einfallen lassen

@drash
: es war so gedacht, das ich einem Bild e3infach sage: sei 100% breit. So ist es in jeder auflösung über den ganzen Bildschirm gestreckt, und es treten keine Verschiebungen von Auflösung zu Auflösung, oder irgendwelche verdoppelungen auf..

ok viele Dank!
So long
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück