Hintergrundbild NICHT kacheln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Gleich noch ne Frage, die alte hatte sich von selbst geklärt. :)

Ich will nun ein Hintergrundbild einbauen, das aber nicht kacheln (lassen). In der Dreamweaver-Hilfe steht, dass man das in einer CSS-Datei festlegen muss.

Toll. :-( Kann ich viel mit anfangen. :mad:

Was muss ich in das Stylesheet reinschreiben, damit das Hintergrundbild nicht gekachelt wird? (sähe sonst ein bisschen "komisch" aus :) )
 
Hi,

in der CSS-Datei muss folgendes rein:
Code:
body {
	background-repeat : no-repeat;
}

statt "no-repeat" kann auch "repeat-x" oder "repeat-y" stehen, dann wird nur in eine Richtung gekachelt, und in die andere nicht.

Gruß
Dunsti
 
oder

[edited by TTrek]
soll ich dazu was sagen?
Ich denke dies ist wohl unnötig.
Für sowas haben wir auch ein Forum namens "Kindergarten"
[/edited]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück