Hintergrund von Fotos ändern?

RealBushido

Grünschnabel
nabend leude,
bin neu hier und hab gleich mal ne frage und zwar::
wie kann ich bei photoshop den hintergrund ändern ?
wär nett wenn mir einer sagen könnte wo das da ist..
danke schonma im vorraus :)

gruss realbushido

Meinst du evtl. die Farbe der Hintergrundebene?

Dann ganz einfach im Farbwähler die Farbe wählen und unter "Bearbeiten" "Fläche füllen". ;)

Guten Abend.

Ich glaub es ist besser wenn du deine Frage etwas präziser stellst. Z. B. eine Person entfernen, Farbe ändern....

ciao

// da war ich wohl zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bushido, sorry, kannst du vielleicht mal etwas genauer erklären was du machen willst?
Vielleicht anhand von einem Beispiel?
Und lese dir bitte mal die Netiquette durch, hier wird es nicht gerne gesehen wenn man durchgehend in Kleinbuchstaben schreibt.

greetz

Welchen Hintergrund ändern? Wenn du ein Foto hast, den kompletten Hintergrund in einer Farbe? Oder willst du die Objekte im Vordergrund (z.B. Personen etc.) frei haben und vor anderen Hintergrund setzen? Das geht nicht einfach nur mit einem Klick ;) (aber fast :P)

nabend,
Sry war nich so genau..
Ich meinte z.b. wenn ich einen Koffer fotografiert habe und davon die Hintergrundsfarbe ändern möchte.. Also weiss oda so..
danke im voraus für die hilfe :)

Gruss RealBushido

Such mal nach Freistellen , dass dürfte zumindest der erste Schritt sein ;) Einfaches Objekt wie 'n Koffer könntest du mit dem Lasso-Werkzeug (Shortcut L) "ausschneiden", ansonsten mal nach (Layer-)Masken oder Pfaden suchen. Diese beiden Möglichkeiten bieten nach ein wenig Einarbeitungszeit mit die besten Ergebnisse.

Machst du das mit dem Lasso-Werkzeug umrande einfach dein Objekt (Koffer), kehre danach die Auswahl um (strg+shift+i) und fülle den Bereich mit weiss (als Vordergrund-Farbe definieren, mit Farbwähler) über Bearbeiten -> Fläche Füllen (Shortcut alt+entf / shift+F5). Die Füllung solltest du auf einer neuen Ebene machen (strg+shift+n) damit du sie an Stellen die dir nicht gefallen per Maske/Radierer löschen kannst.

Hoffe das war hilfreich genug, ansonsten wie gesagt mal ein wenig in der Forumssuche stöbern, da sollte eigentlich alles schonmal behandelt worden sein.

Moin da dj ,
Hm find das irgendwie nicht.. :confused:
Wär nett wenn du mir genau erklären könntest wo das ist..
Ich will aber nich nur sowas einfaches wie bei einem Koffer den Hintergrund ändern, sondern auch bei andern Gegenständen. Wollte nämlich ein paar Sachen bei ebay reinstellen.. Wär nett wenn du mir da nochmal helfen könntest... :)

Gruss RealBushido

Hallo Leude,
Danke für die Antworten. Hab das mal alles ausprobiert.. Aber das mit dem extrhieren geht irgendwie nich kp woran das liegt mach ich bestimmt falsch.
Und das mit dem Freistellen also ausschneiden geht aber wenn ich das in ein neues Bild stellen will is das komischerweise nich ganz drauf, sondern nur knapp die Hälfte..
bitte um Hilfe
Weiss nich mehr weiter :confused:

Bei sowas will ich z.b den Hintergrund und farbe ändern
http://www.bilder-upload.de/050917/NVdUeENG.JPG

gruss bushido

Zuletzt bearbeitet:
Zurück