Hintergrund schneidet FAQ ab....

alexfromgalex

Grünschnabel
Hallo ich hoffe jmd kann mir bei der Erstellung einer Fanpage weiterhelfen:

unter http://www.alexanderstephens.de gibt es einen menüpunkt "literatur" dort habe ich mit einem faq-generator verschiedene geschichten eingestellt bzw erst mal eine zum ausprobieren. diese öffnen sich wenn man auf die entsprechende überschirft klickt.

Das Problem ist nun, dass der grau hinterlegte Hintergrund der Seite nicht mitgeht und den Text letztlich abschneidet.... bin mir sicher dass das kein schweres Problem ist ich komm einfach nicht auf die Lösung die da wäre dass der graue Hintergrund beim Öffnen des Textes diesen ganz anzeigt und nicht abschneidet...

Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte

ganz lieben Dank!

ps: nur die erste überschirft ist bisher mit einer geschichte hinterlegt.... die anderen sind noch leer und zeigen deshlab das problem nicht... nur zur info.... lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einen Schritt weiter:

Das liegt an der eigenschaft overflow:hidden;; in id="mainconten"

Dem kannst du auf zwei Wegen zuleibe rücken.
Verzichte auf die fixe Höhe der Contentbox oder nutze overflow:auto;

Folgeproblem: ich kann die overflow einstellung nirgends finden: der metacrawler zeigts im forefox zwar nett an, er sagt mir aber leider nicht wo ich das overflow finde. ich hab alle css seiten(gibt nur 2 zur page) und js seiten nach dem begriff durchsuchen lassen Nichts... Wie kommt metacrawler auf das overflow dass sich dort auch ohne probleme ändern lässt und dann auch funktioniert? und noch viel wichtiger wie kann ich es denn in meiner seite ändern...?

ich hab auch schon probiert den code vom metacrawler einfach in die html seite zu schreiebn funktioniert aber auch nciht irgendwo muss doch diese lustige div box herkommen?

wäre euch sehr über eine hilfreiche antwort verbunden!

dANKE

GLG
 
Warum schreibst du es nicht probeweise einfach mal bei der betreffenden div dazu?

HTML:
<div class="page" id="page6">
wird zu
HTML:
<div class="page" id="page6" style="overflow:auto;">
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du im Browser Javascript deaktivierst, dann ist auch die CSS-Eigenschaft "overflow:hidden" im #maincontent-Block verschwunden. Allerdings ist die Seite dann auch unansehnlich. Das sind per Javascript erzeugte Inlinestyles, die auch die höchste Priorität haben. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass "das kein schweres Problem ist".
 
hm.... bei firefox im meta crawler lässt sichs so leicht ändern.... ich dachte man muss nur den entsprechenden css code finden eingeben wie auch immer.... jedenfalls lässt sichs durch direkteingabe im html code leider nicht beheben..... oh je.... :-(
 

Neue Beiträge

Zurück