Hintergrund Frameübergreifend

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Forrest

Grünschnabel
Tach auch ich bin der Neue
Ich möchte gerne ein Hintergrundbild Frameübergreifend in einem Frameset einfügen aber das bild nich slicen.
Ich hatte vor einiger zeit ne gute anleitung im Netz gefunden aber wie das so ist jetzt finde ich sie nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Wüsste ehrlich gesagt keine Variante, die das so ermöglichen würde.

Welche Gründe gibt's denn für ein "nicht-slicen" des Bildes?

Geist
 
mach doch einfach eine 100% hohe und breite tabelle... und da dann wieder tabellen einfügen und z.B. mit´m iframe arbeiten... müßte doch gehen, oder? ansonsten doch die cut-variante....
 
uuppss... hast recht... irgendwie hab ich das völlig missverstanden... aber es würde so ähnlich gehen:

1 tabelle
darin eine tabelle mit 2 spalten und in der rechten zum scrollen... das thema gabs hier schon irgendwie... muß mal schauen... dann muß man halt trotzdem immer die seite neu laden... und nicht nur den rechten frame... anders kann ich´s mir jetzt net vorstellen...



//edit
mal kurz recherchiert:

thread 1

thread 2

aber ich probier nochmal was und meld mich dann nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal ein vorschlag:

//
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body text="#ffffff" background="hintergrund.jpg">
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<table width="80%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="10">&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
<td width="10">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td width="10">&nbsp;</td>
<td height="200">
<div style="width:600px;height:300px;overflow:auto">

Hier den Inhalt hinein !

</div>
</td>
<td width="10">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td width="10">&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
<td width="10">&nbsp;</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

und das beste: es funktioniert! Du must es halt nur noch deinen vorstellungen anpassen.. also in deinem falle den <div>-tag in die rechte spalte einer tabelle.. z.B...
 
die idee ist ja voll cool...
welcher befehl macht das, dass die tabelle nicht grösser wird, sondern scrollt? ist das diese OVERFLOW einstellung? und wo kann man das in der layout ansicht in dreamweaver einstellen?

find ich ja voll krass :)
 
ja genau.. es ist dieser "überfluss"-tag.. der das ganze zum scrollen drängt... aber es gibt glaube ich keine vorschau davon im dreamweaver. also ein wenig rumprobieren ist angesagt.

aber sag mal bescheid wenn du es soweit hast oder wo ich mir das dann mal ansehen kann...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück