Hintergrund bei Mouseover

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eric25

Grünschnabel
Hallo Webgemeinde,

ich hab ein kleines Prob. Ich will bei Mouseover in einer Tabellenzelle ein leicht transparentes Hintergundbild haben oder weiße Hintergrundfarbe mit Alphaeffekt. Zur Zeit hab ich bei Mouseover nur eine andere Hintergrundfarbe mit diesem Code: <td width="144" onMouseover="this.style.backgroundColor='#cc3333';" onMouseout="this.style.backgroundColor='';">

Wie kann ich das bewerkstelligen, dass ich statt der Farbe ein Hintergrundbild einfügen kann oder noch besser eine Hintergrundfarbe die mit einem Alphafilter transparent wird.

Gruß

Eric

Im Voraus Danke für Euere Hilfe
 
PHP:
<td width="144" onMouseover="this.style.backgroundImage='url(bild.gif)';" onMouseout="this.style.backgroundImage='';">
wäre die einfache Variante...

Für die Variante mit dem Bild + Filter kann ich keinen Vorschlag bringen, da mich Filter momentan nicht so interessieren und ich mich daher nicht so dem Kapitel widme.

Geist
 
Hi,

Ohne Gewähr, sollte aber funktionieren...

Code:
<td style="background-color:black;" onMouseover="this.style.filter='Alpha(opacity=50)'"
onMouseout="this.style.filter='Alpha(opacity=100)'">&nbsp;</td>




CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
nicht ganz

HI,

ich das gerade mal probiert. Das Problem ist das ich noch ein Hintergrundbild auf der Seite habe. Deswegen kann ich das mit schwarz als Grundwert nicht nutzen, da sonst der Hintergund verdeckt ist. Nur bei Mouseover soll die Zelle weiß ausgefüllt sein und dann leicht transparent sein, damit der HIntergrund noch durchschiemert.

Gruß

Eric
 
Mh, dann so?
PHP:
<td onMouseover="this.style.backgroundColor='#FFFFFF';this.style.filter='Alpha(opacity=50)'"
onMouseout="this.style.backgroundColor=''"> </td>
Have a try... :)

Geist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück