Hintergrund bearbeiten mit Photoshop 6.0

Hi,
nein das ist mit PS 6 möglich.
Als erstes musst du einen Verlauf von grün nach weiß anlegen, dann malst du auf eine darüber liegende Ebene mit dem Pinsel und einem etwas dunklerem Grün noch ein paar Irritationen rein und legst hierauf einen starken Weichzeichner.
Die Schneeflocken kannst du auch mit einem Pinsel malen und gegebenenfalls mit dem Weichzeichner Unschärfe hinzufügen falls die Weiche Kante der Pinselspitze nicht gereicht hat.
Bitte denke daran alles auf Einzelebenen zu erstellen dann kannst du im Nachhinein noch etwas ändern. Z.B. die Position der Schneeflocken.

Falls du noch Fragen hast bitte Fragen :).

Viele Grüße
 
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das gestern mal ausprobiert, aber ich denke ich muss da noch eine Menge üben ;o)
Wie kann ich denn den Hintergrund unten auch spiegeln?
Das Problem ist, ich habe mein Danbo auch auf einer spiegelnden Fläche zu stehen, jetzt wirkt der Übergang vom Hintergrund zur Fläche jedoch sehr hart.
Weißt du was ich meine?
 
Das ist mein Bild:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1678282/display/26550603

ich denke aber, ich hab den Dreh raus. Ich habe jetzt einfach den unteren Teil auch mit einem Verlauf versehen, eben nur entgegengesetzt, siehe:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1678282/display/26570816

Ich habe da trotzdem noch eine Frage, ab welcher Photoshop Version, gibt es diese Brushes die aussehen wie Scheinwerferlicht, siehe hier:

http://www.phodana.de/wp-content/uploads/2008/10/bokeh.jpg

Ich arbeite mit Photoshop 6.0, einer sehr alten Version. Wenn ich bei Amazon schaue, bieten sie die neuere Version CS5 an, die soll aber knapp 900 Euro kosten. Soviel wollte ich nicht investieren.. Reicht denn für meine Bildbearbeitung Adobe Photoshop Elements 10? Ich mach das ja nicht professionell, nicht beruflich, sondern aus Spaß an der Freud :p
 

Neue Beiträge

Zurück