Himmel Textur in gerenderter Landschaft

WorldsBestKiller

Grünschnabel
Hi

bin relativer Newie in C4D und habe folgendes Problem:

Ich hab eine Landschaft mit Bergen modelliert in der ein Haus steht. Aussen rum um diese Ebene (die Landschaft) liegt eine Kugel die auf einer Seite einen Teil rausgeschnitten hat um die Szene einzusehen.
Auf der Innenseite dieser Kugel ist eine Textur mit Wolken und Himmel.Die Animation die ich erzeugen will ist eine Kamerafahrt an den Bergen entlang auf das Haus zu mit dem himmel im Hintergrund.

Soweit klappt alles auch ganz gut und sieht auch schön aus, aber wenn ich den Film rendere, dann läuft die Textur des Himmels (der Halbkugel) immer mit der Kamera mit.
Soll heissen die Berge und das Haus verhalten sich korrekt, aber die Textur des Himmels bleibt immer im Fokus der Kamera (dieselben Wolken an derselben Stelle).

Als Einstellung für diese Textur habe ich
Projektion : Frontal
Side : Both

Das Ganze sieht irgendwie nicht sehr realistisch aus, weswegen ich es auch ändern will ;)
Hoffe das ist verständlich und jemand kann mir helfen!

Thx und Gruss
Basti
 
ups ja hört sich eigentlich auch logisch an. (Peinlich!)
Muss aber zu meiner Verteidigung sagen habs mir selber beigebracht also nicht auslachen!

:rolleyes:

thx anyway
 

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