Hilfestellung Vektorisieren einer .jpeg Datei

nickelodeon

Grünschnabel
Einen schönen guten Abend..
ich arbeite, wenn man es denn so nennen mag, nun seit 1 bis 2 Monaten mit Adobe Illustrator. Und was soll ich sagen..so langsam bekomme ich schon einfache Vektorgrafiken, hauptsächlich für den T-Shirt Druck, hin. Nun wollte ich mich zum ersten Mal an die Vektorisierung eines .jpeg Bildes für einen T-Shirt Druck heran wagen und bin grandios gescheitert. Ich wüsste nicht einmal wie ich ansetzen soll. Abgsehen von der automatischen Vektorisierung die mir hier nur bedingt weiterhilft.
Es handelt sich um folgende Grafik: http://www.allisenough.com/hulle/images/PinkyBrain.jpg
Es kommt mir hierbei nicht auf Feinheiten an sondern eigentlich nur auf die Konturen. Vielleicht kann einer von euch ja schon ein bisschen besser mit AI umgehen und mir die Figuren vektorisieren.

Eine einfachere Grafik wäre diese hier: http://learnsomethingnewtoday.us/wp-content/uploads/2007/11/pinky_brain.jpg
Falls diese vielleicht leichter möglich ist, wäre das wirklich klasse..:)

Vieelen vielen dank schon einmal von mir und meinem Sohn, für den das T Shirt gedruckt werden soll.:) Einen schönen Abend noch..Nick
 
Wenn ich deinen Topic nehme gebe ich gerne Hilfestellung.
Alles andere gehört ins Jobforum.

Erstmal muss das Bild in einer anderen Größe vorliegen (umso größer, umso besser).
Dann fängt man damit an, die Farben nach den Farbkarten zu wählen. (Denn nicht jeder Farbton ist auch als Flex oder Flockfolie vorhanden).
Nun machst du dich an den untersten Layer und "arbeitest dich nach oben.

mfg
 
Nein, nur es geht einfach nicht wenn man hier im Forum
rumrennt und seine Dienste überall gegen Geld anbietet.
Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums.
Es ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und nicht "Wie bereichere ich mich an der "Unkenntnis" Anderer".

Dafür ist das Jobforum gedacht!
 
Wir haben uns doch alle lieb!

edit:
Bewertung: "bist du sch***"
What the hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was zum Thema:
Das zweite Bild wäre einfacher, da die Farbflächen leichter zu erkennen sind.
Grundsätzliche Vorgehensweise: einfach die Konturlinien mit dem Zeichenstift- oder Pinselwerkzeug nachzeichnen (Punkte setzen, Kurven anpassen)
und dabei darauf achten, dass die einzelnen Farbflächen jeweils eine geschlossene Form ergeben.
Was das heißen soll, wirst Du recht schnell merken, wenn Du mal eine auffällige Farbe für die Füllung einstellst.
Hilfreich sind auch die Werkzeuge 'Schere' und 'Pathfinder'. Die einzelnen Pfade lassen sich über "Objekt - anordnen" in den Vorder- oder Hintergrund sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das neulich auch mal probiert, ein jpg in vektoren umzuwandeln, das hat auch noch nicht 200% gut geklappt. Wieso macht hier nichmal jemand ein einfaches Video-Tutorial mit den simpelsten Tools, welches kurz beschreibt wie man am besten zu einer schönenVektor-Grafik kommt.

Greetz a.


EDIT hat jemand ein Tipp wie man das am ehesten hinbekommt?

Hab jetzt einfach so Vektor Kreise in der richtigen Größe aufgzogen und wollte an dann die Bereiche die ich nich benötige abtrennen.
 

Anhänge

  • kreis-teccs2.zip
    351,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück