Hilfeeeeeeeee

O-Dog

Mitglied
Hi,

ich habe gerade mein Urlaubsvideo mit Adobe© Premiere 6 auf die Platte gehauen (DVcam) Dann habe ichs bearbeitet. Jetzt wollte ich daraus ein MPEG2 machen, habe also CCE ausgewählt und wollte das halt Encoden, nur bekomme ich diesen fehler "Frame rate 1/1 is not Supported" Was ist das für ein fehler und oder was muss ich genau einstellen, währe echt SUPER dankbar über eine Antwort, hab mich schon so über ne schöne Urlaubs SVCD gefreut :mad: :mad:

THX im Vorraus
 
habe also CCE ausgewählt

Was ist das genau?

Ich würde VideoCDs immer mit Tmpgenc (<- Freeware) machen.
Da lädst du einfach dein AVI-File rein und nach den Einstellungen konvertiert er es prima in ein MPEG (2) Stream.
Den kannst du dann mit Nero brennen.

Ich meine, darüber hätte ich mal ein Tutorial geschrieben.
 
Ja THX das hat 1a geklappt, habs als AVI in Adobe gespeichert und mit TMPGenc Encodet. Super geile Quallie. THX :)

Axo CCE = Cinema Craft Encoder! Benutze ich eigendlich fürs DVD rippen, erziehlt 1a Ergebnisse, desshalb dachte ich mach ichs auch bei Premiere so, aber deine Methose hat auch Super quallie :)


cya und nochmals THX
 
Jo kein Problem.

Und du hast ne DVCam? Das wär ja geil. Du darfst das nicht mit MiniDV verwechseln. Ich habe mal nen Test von einer gelesen, kostete aber 20.000€. Und das war mir zu teuer. :mad:
 
Öhhh na also die hat 2800DM gekostet öhhh hmmmm lol ja also dann ist es wohl ne MiniDV (JVC GR DVL309) hmm egal hat jedenfalls bestens gefunkt :) Familie wird sich freuen! hehe haben aber alle kein DVD Player naja sollen die sich ein Kofen wenn sie´s sehen wollen ;)

cya
 
Noch ne Frage:
War Dein DV-Material in LP aufgenommen?
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mein DV-Material, welches in LP aufgenommen ist als SVCD oder VCD erstelle, dann bekomme ich an vielen den Konturen meist Blockartefakte (Klötzchen).
Die konnte ich zwar mit 2Pass in TMPEG reduzieren aber nicht beseitigen!
 

Neue Beiträge

Zurück