hilfeeeeeeeee

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hallo ich hab da so ein kleines Spiel in Js gefunden jetzt bin ich zu blöd das zu ändern also ich will das wenn man die zahl erraten hatt nicht mehr auf "raten..." klicken kann und das die Anzahl der benötigten Versuche in einen Textfeld angezeigt wird
hier das Script:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- ;

var guessme=Math.round(Math.random()*(99)+1);
var speech='Errate die Nummer (1-100)';
var i = 1;

function process(mystery) {
var guess=document.forms.guessquiz.guess.value;
var speech='"'+guess+ '" ergibt für mich keinen Sinn';
document.forms.guessquiz.guess.value='';

if (guess==mystery)
{
document.forms.guessquiz.prompt.value='Glückwunsch! '+mystery+' ist richtig!';
alert ('Gut gemacht, die gesuchte Nummer lautet '+mystery+'! Drücke OK um die Seite neu zu laden, um ein neues Spiel zu beginnen. Du hast ' + i + ' Versuche benötigt.');
speech='';
document.location=document.location;
}

if (mystery<guess)
{
speech='Kleiner als '+ guess;
i = i + 1;
}
if (mystery>guess)
{
speech='Größer als '+ guess;
i = i + 1;
}

if (guess=='')
{
speech='Du hast gar nichts geraten! Gib eine Zahl ein!'
}

document.forms.guessquiz.prompt.value=speech; document.forms.guessquiz.guess.focus();

}

// end hide -->
</SCRIPT>
<FORM onSubmit="" NAME="guessquiz">
<CENTER>
<TABLE ALIGN="CENTER" BGCOLOR="#888888" BORDER="3" CELLPADDING="5">
<TR>
<TD BGCOLOR="#004080">
<FONT COLOR="#ffffff" FACE="Arial"><B>Errate meine Nummer (1 - 100)</B></FONT>
</TD>
</TR>
<TR>
<TD>
<CENTER>
<INPUT TYPE="text" NAME="prompt" SIZE="31" MAXLENGTH="40" VALUE="Errate die Nummer (1-100)"><BR>
<INPUT TYPE="text" NAME="guess" SIZE="4" MAXLENGTH="4" VALUE="">
<INPUT TYPE="button" VALUE="Raten..." onClick='process(guessme)'>
</CENTER>
</TD>
</TR>
</TABLE>
</CENTER>
</FORM>

Bitte helft mir
 
Zahl erraten

So,

die Anzahl der Versuche wird nun in einem Textfeld angezeigt. Aber was soll passieren wenn er die Zahl erraten hat? Naja, egal du mußt zumindest nach der Messagebox deine Programmierung ansetzen. (fett markiert)

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--

var guessme=Math.round(Math.random()*(99)+1);
var speech='Errate die Nummer (1-100)';
var i = 1;

function process(mystery) {
var guess=document.forms.guessquiz.guess.value;
var speech='"'+guess+ '" ergibt für mich keinen Sinn';
document.forms.guessquiz.guess.value='';

if (guess==mystery)
{
document.forms.guessquiz.prompt.value='Glückwunsch! '+mystery+' ist richtig!';
alert ('Gut gemacht, die gesuchte Nummer lautet '+mystery+'! Drücke OK um die Seite neu zu laden, um ein neues Spiel zu beginnen. Du hast ' + i + ' Versuche benötigt.');
speech='';
document.location=document.location;

}

if (mystery<guess)
{
speech='Kleiner als '+ guess;
i = i + 1;
}
if (mystery>guess)
{
speech='Größer als '+ guess;
i = i + 1;
}

if (guess=='')
{
speech='Du hast gar nichts geraten! Gib eine Zahl ein!'
}
document.guessquiz.versuche.value=i;
document.forms.guessquiz.prompt.value=speech; document.forms.guessquiz.guess.focus();
}

// end hide -->
</SCRIPT>
<FORM onSubmit="" NAME="guessquiz">
<CENTER>
<TABLE ALIGN="CENTER" BGCOLOR="#888888" BORDER="3" CELLPADDING="5">
<TR>
<TD BGCOLOR="#004080">
<FONT COLOR="#ffffff" FACE="Arial"><B>Errate meine Nummer (1 - 100)</B></FONT>
</TD>
</TR>
<TR>
<TD>
<CENTER>
<INPUT TYPE="text" NAME="prompt" SIZE="31" MAXLENGTH="40" VALUE="Errate die Nummer (1-100)"><BR>
<INPUT TYPE="text" NAME="guess" SIZE="4" MAXLENGTH="4" VALUE="">
<INPUT TYPE="button" VALUE="Raten..." onClick='process(guessme)'>
</CENTER>
</TD>
</TR>
</TABLE>
<input type="text" name="versuche" size="3">
</CENTER>
</FORM>
 

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