Hilfeeee!! Flash Files sind riesig!

svisseroo

Mitglied
Hallo zusammen

Hab für unsere Vereins Homepage Buttons erstellt, welche auf Knopfdruck
sound abspielen.

Die entsprechenden MP3-Abschnitte sind jeweils 200 bis 500KB gross,
jedoch sind die Flash Movies welche für die Widergabe sind bis zu 13MB
Gross:eek:

Der vorgang den ich gebraucht habe, ist, dass ich die Sound Dateien in die Bibliothek importiert habe, eine verknüpfung erstellt und via AS die befehle
für die wiedergabe und den stop signal programmiert habe. Film exportieren....
.....swf Files 2-13MB Gross!

Nun, hat mir jemand einen Tip wie ich das anders machen kann, oder was ich falsch mache? Das kann doch nicht sein, dass die Flash Movies 10x grösser sind als die MP3 Files selber!

Habe ein Bild der Buttons mal angehängt, so kann man sich auch was vorstellen.

Ich hoffe ich erhalte rasch hilfestellung, denn ich bin ein vollkommener Flash , noch im anfangsstadion und komme nicht weiter! :(

Bedanke mich jetzt schon und wünsche einen schönen tag!
 

Anhänge

  • buttons.jpg
    buttons.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 43
Hallo,
am Besten importierst du die mp3 nicht in die Bibliothek, sondern machst einen dynamischen Flashplayer, der die mp3 als solche selbst öffnet. So kannst du den Ton nachher auch leichter wieder ändern und musst nicht extra an der fla rumschrauben.

Einen entsprechenden Tutorial dazu (oder sogar zwei) findest du hier in der Tutorials-Sektion.

Ansonsten: lösch alle nicht verwendeten Elemente aus der Bibliothek. Vielleicht postest du einmal einen Screenshot von der Bibliothek - die fla ist sicherlich zu groß zum hochladen? Wie genau sieht dein bisheriger AS aus? Was ist außer den Buttons in dem Flashfilm?

Wie groß sind die Buttonbilddateien?

Gruß
jens
 
Hey Jens, du bist ein Genie!

Du hast mir ungewollt und genau die lösung präsentiert! Danke vielmal!

Hab eben mehrere Dateien zum abspielen und hab einfach alle anderen dateien
die ich bereits verknüpft und exportiert hatte auch in der Bibliothek gelassen! :suspekt:

Ich hatte keine ahnung dass das ding dann auch die ganze Biblithek in's swf exportiert!

Dann werd ich einfach immer nur die eine benötigte datei in der Bibliothek lassen und exportieren!

Andere frage, muss ich auch die entsprechenden mp3 files auf dem server laden, oder reicht die swf datei?


Gruss und nochmals vielen dank!:)
 
Wenn du die mp3 in die Bibliothek importierst reicht die swf. Ich empfehle aber wi egesagt dynamisches einladen - dann hast du eine sehr kleine swf und halt die mp3 mit auf dem Server. Das erlaubt dann auch Streaming etc., der User muss also nicht mehr so lange auf die Musik warten. Und du kannst die mp3 leichter austauschen.
 
Kannst du mir sagen wie ich das mache?
B.z.w. eine schritt-für-schritt anleitung dazu geben?

Bin ein absoluter Flash- und in der lern-phase. :)

Die Player welche bereits als tutorial auf der page angeboten
sind, erfüllen meinen zweck nicht in diesem falle.

Eins davon hab ich bereits im einsatz aber für einen anderen zweck.


danke dir nochmals.
 
Sorry aber ich versteh nicht was du meinst... Was genau ist denn dein Zweck? Eine Anleitung kann ich dir leider nicht Schreiben. Ich bin bei anderen Tutorialschreibprojekten schon weit im Verzug.
 

Neue Beiträge

Zurück