HILFEEE! .LWO (Lightwave) für Maya Exportieren oder direkt importieren

treki

Grünschnabel
Hallo und danke das Ihr dies lest!

Ich bin nun seit einiger zeit an Maya drann, und (nach langen Haß perioden) liebe ich es.

Nur momentan stehe ich vor einem echt nervendem Problem.
Ich möchte für eine Veranstaltung einen Trailer schneiden in dem unter anderem auch ein paar Star Trek Modelle auftauchen sollen. Diese Modelle habe ich als .Lwo Datei (Lightwave) vorliegen.

Mein Problem:
Wenn ich die LWO in Lightwave öffne Sieht sie Perfekt aus (Texturen und so) da ich Sie aber leider nicht von Lightwave aus Maya Exportieren kann hänge ich echt in der Luft.

Weiß jemand ob es einen Maya-Exporter plug in für Lightwave gibt ?


10000 Dank für eure Hilfe
Schönen Gruß
Michael
 
Hier meine selbstgefundene Lösung :)

Lwo in Lightwave öffnen und als .FBX Exportieren.

In Maya die .FBX importieren (dies geht nur mit den im Bonustools vorhandenen FBX Plugin)
Eventuell müssen die Licht-richtungen neu gesetzt werden und die Textur Dateipfade neu angepasst werden.


Viel spaß
 
Zurück